Farben trennen beim Wäsche waschen

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich wasche immer alles zusammen egal ob hell oder dunkel. Nur sortiere ich halt nach der Gradzahl. Das einzige wo du aufpassen musst ist bei neuen bunten Sachen, die würde ich die ersten male lieber nur mit dunklen Sachen waschen sonst ist am Ende deine weiße Wäsche bunt..

Wäsche trennen - so sortieren Sie Kleidung richtig

Weitere Ratgeber-Videos findest Du bei helpster

Wenn das Teil neu ist, würd ich aufpassen. Aber sonst kann man heutzutage alles zusammen waschen. Es kommt nur auf die Temperatur an: Sehr farbige Stücke würde ich auf keinen Fall über 40 Grad waschen. Aber 40 Grad ist ohnehin eine sehr gute Temperatur, kriegt man fast alles sauber.

ich trenne nur zwischen hell und dunkel. bisher ist alles gut gegangen

Vorsicht ist die Mutter der Wäschetrommel. Ich trenne immer.