Welche farben kann ich mit vollwaschmittel waschen?

3 Antworten

Vollwaschmittel ist für helle Kleidung (weiß, hellgrau, gelb, beige, rose, ...) geeignet, da dieses Waschmittel Bleichmittel enthält. Für farbige Kleidung nutze am besten Colorwaschmittel. Für dunkle und schwarze Kleidung nutze ich ein Schwarzwaschmittel.

Yk2vintage
Fragesteller

Wird das rosa zb dann nicht heller durch das vollwaschmittel

Vennesla  04.06.2022, 07:21
@Yk2vintage

Einen dunklen Rosa Ton solltest du mit Colorwaschmittel waschen, einen hellen Rosa Ton kannst du mit Vollwaschmittel waschen.

Ich würde nur Weiß- und Kochwäsche damit waschen, denn es hat bereits ein Bleichmittel an Bord.

Mit Vollwaschmittel am besten weiße und auch ansonsten helle (hellgrau, beige...) Wäsche waschen. So mache ich das jedenfalls.

Bei teileweise dunkler Wäsche würde ich dann doch ein Color-Waschmittel verwenden.