Welche farben kann ich zusammen Waschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hab blau (hellblau bis kräftig blau und helles grün wasche ich hier zusammen), dunkel (-blau, -grün/oder lila) rot (orange bis rot alles auch pink, wenn kein orange zwischen dann auch schon ma lila), gelb (wenns oft genug gewaschen is, schmeiß ich das auch schon ma zu weiß dazu), weiß (auch Teile mit kleinen Partien mit heller Farbe), schwarz (hier landet ab und zu auch dunkelblau und -grün drin), grau.

 

edit: braun schmeiße ich auch schon ma zu rot und orange rein, oder blau und grün.

Bitte. Danke. Gerne wieder :)

1
@crashlady

ziemlich gute Antwort.!!! <3

sehr ausführlich.! ;-)

0

"wash with similar colours only" steht oft auf Etiketten, also: nur mit ähnlichen Farben zusammen waschen, und was Du da beschreibst, klingt doch ganz gut, würde ich zusammen waschen, braun, orange und rot. Wenn die Sachen nicht nagelneu sind, geben sie bei 30 Grad eh keine Farbe mehr ab.

Danke schön also brauche ich bei 30 grad nicht zu viele sorgen machen .

eher bei koch wäsche oder ?

und immer hell und dunkel getrennt das is das wichtigste oder ?

und dunkle rosane mit rot da habe ich bissi schiss geht das ?

1
@Cheytune

"Koch"wäsche macht man heute eher nicht mehr, 60 Grad genügt, außer wenn man blutige Berufskleidung oder dergleichen waschen muss. Rosa und rot ist kein Problem, wenn doch, bin ich Schuld und Du darfst mit mir schimpfen!

1
@KatrinMTK

Kochwäsche brauch man, wenn jemand ernsthaft krank ist. Selbst Stoffwindeln brauchen nur bei 60° gewaschen, 95° holt hier halt auch die sichtbaren Spuren raus.

1

Was möchtest Du wissen?