muss man hoodys vor dem ersten tragen waschen?

6 Antworten

Ich wasche neu gekaufte Kleidung generell, bevor ich sie zum ersten Mal anziehe. Man weiß nie, wie sauber sie ist bzw. ob noch irgendwelche Reste von Chemikalien drin stecken.

Müssen nicht!

Ich wasche grundsätzlich jedes neue Kleidungsstück vor dem ersten Anziehen.

Waschen. Die Chemikalien die vom Herstellungsprozess übrig bleiben sollten nicht mit deiner Haut in Berührung kommen.

Ich wasche auch alles grundsätzlich vor dem ersten Anziehen.

Ich wasche gekaufte Wäsche grundsätzlich einmal vor dem Tragen, schon weil sie dann besser riecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bastler Handwerker Hobbykoch