Kleidung nach waschen total aufgeraut

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ist der Mantel aus Baumwolle? Dann würde ich einfach mal drüber Bügeln.

Wenn er aus anderem Material ist: sind das an den rauen Stellen so kleine Kügelchen? Dann geh am Besten mal mit einem Fusselrasierer drüber - wirkt Wunder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist Du ganz sicher, dass Du den ganzen Mantel waschen kannst? Hat der noch ein Futter drinn?

Trench-Coats kann man meines Wissens nicht waschen, nuirt das Futter, das drin ist, wenn denn Eines drin ist!

Sieh nochmal ganz genau, ob da wirklich steht, dass der ganze Mantel waschbar ist,

Nach meinen Erfahrungen raut eben dieses Material in einer WaMa auf, sieht dann nicht mehjr wirklich schön aus!

Es gibt aber auch Stoffe, die nach dem Trocknen wieder ausschauen wie vor dem Waschen, also ganz normal!

Wenn ich den Mantel sehen könnte, könnte ich Dir bestimmt sagen, ws Du falsch gemacht hast!

Habe da etwas Erfahrung, hatte mal eine eigene Wäscherei & chem.Reinigung, daher kenne ich mich noch aus, natürlich gibt es heutzutage bessere Stoffe und Materialien!

L.G.Elizza

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SleepingAtLast
07.12.2013, 15:28

Hallo, danke für deine Antwort. Habe nochmal nachgeschaut. Es steht nichts davon drin, dass man nur das Futter waschen kann. Es steht drin "Maschinenwäsche 30°, nicht chemisch reinigen". Deshalb dachte ich, dass nichts passieren kann beim Waschen. Er besteht aus 94% Baumwolle und 6% Metallic. Ist sehr schade, weil er so teuer war und mein Lieblingsmantel. Aber da er flächendeckend so rau ist, ist es sehr ungenehm zu tragen :/

0

versuchen kann man ihn mit Weichspüler zu spülen oder auch mit sehr gutem Haarshampoo vielleicht hilft das was, Wegwerfen kann man den Mantel ja immer noch, oder? also versuch Dein Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?