Birkenstocks in der Waschmaschine waschbar?

4 Antworten

Hallo,

ich habe schon mal Birkenstock mitgewaschen, allerdings nicht auf 60 Grad, ich denke, das halten sie nicht aus.

Auch bei 30 Grad hat sich an manchen Stellen der Kleber etwas gelöst, aber das war ok.

Allerdings habe ich sie zusätzlich in ein Schuhnetz gepackt, da werden sie ein wenig schonender mit gewaschen.

Du kannst sie aber auch in ein Handtuch packen und in einen kleinen Kissenbezug geben. ;o))

Und vielleicht hast Du ja ein wenig Wäschesagrotan, bzw. einen Hygienespüler zur Hand, dann gebe davon etwas in den Weichspülbehälter, das hilft super gegen den Geruch.

Viel Erfolg und LG

kueken83
Fragesteller

Ich hab jetzt auf 30 Grad gestellt und die Schleuderdrehzahl so gelassen. Ich hab noch ein Kissen mehr geholt um die Maschine noch etwas mehr auszupolstern. Ein paar hab ich in die Mitte der Ladung reingeschoben und ein anders paar hab ich quer in die Maschine gedrückt und zu gemacht da die Waschmaschine jetzt komplett voll ist ; die kleben jetzt vorne am Fenster fest. Ich ein bisschen Hygienespüler dazugegeben. Mal gucken was da bei herauskommt, ich hoffe die Waschmaschine verträgt so eine Ladung noch die auch schon 12 Jahre alt. Bei jeder Umdrehung quietscht das so schön weil die Birkis am Fenster hängen ich freu mich schon auf den Schleudergang :P

MaSiReMa  15.07.2018, 08:49
@kueken83

;o))

Oha, morgendliches Sonntagskonzert. :o))

Eigentlich müßte es klappen, nur, wie gesagt, an den Seiten kann es sein, das sich der Kleber ein wenig löst, aber zur Not kannst Du das auch einen Schuhmacher richten lassen, die nehmen dafür auch nicht so viel.

AbbyAaliyah  17.07.2018, 15:00
@kueken83

Eigentlich packt man die Schuhe - wenn schon in die Waschmaschine - IN den Kissenbezug. Dann kleben die auch nicht an der Scheibe....  ;-)

Nicht auf 60 Grad. Wenn, dann auf 30 Grad Pflegeleicht.

NEIN und bei 60 Grad schon gar nicht, das ist ja schon Kochwäsche.

Mit 60 Grad wäscht du deine Decke und deine Shirts?

Sollten deine Birkenstock auswechselbare Einlegesohlen haben, lieber die neu holen.

Ich friere meine immer ein für 2-3 Tage und dann ist der Geruch auch weg