Waschmaschine schleudert nicht richtig

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat wahrscheinlich mit der Unwucht zu tun. Ein vollgesogener Wollpulover ist sehr schwer. Ist nur dieser eine Pullover in der Maschine, ist das Gewicht sehr schlecht verteilt. Die Maschine hat einen Sensor, der bei zu grosser Unwucht den Schleudervorgang abbricht. Gewisse Maschinen Verteilen die Wäsche mehrmals neu, bis die Unwucht genug klein ist, oder reduzieren einfach die Schleuderdrehzahl. Das scheint aber bei dieser Maschine nicht der Fall zu sein. Lösen kannst du das Problem vielleicht, wenn du die Trommel mit mehreren Pullovern füllst. Dafür gibt es aber keine Garantie.

Squall82 
Fragesteller
 08.03.2012, 13:28

Das ist eine gute Vermutung.

0
Pandur11  08.03.2012, 13:32
@Squall82

Ich arbeite in dieser Branche als Konstrukteur. Wir prüften viele Konkurrenzprodukte auf die Schleuderdrehzahl bei unterschiedlich starker Unwucht. Die meisten Produkte können leider nicht überzeugeugen...

0
Squall82 
Fragesteller
 08.03.2012, 13:47
@Pandur11

Jetzt hab ich zwei Sofakissen mit zum Pullover gepackt, sodass die Trommel gut gefüllt ist und die Unwucht nicht mehr so gegeben. Und jetzt schleudert sie wieder. Anfangs recht laut, aber dann schnurrt sie wie gewöhnlich.

0