Gibt es eine Waschmaschine die schneller als 1400 schleudern kann?

6 Antworten

Ja, ich habe eine mit 1600 Touren und es gibt auch welche mit 1800 Touren

Klar. Gibt auch noch Modelle mit 1600 Touren. Was es gebraucht gibt sind auch z.B. die Miele Softtronic W487 von 2001 mit 1800 Touren oder die Miele Navitronic W3985 mit 1800.

Gab von Gorenje vor ca 8 Jahren mal die WA65205, die hatte 2000 U/min

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich hobbymäßig sehr damit

Sehr viele.

Meine Miele kommt auf 1600 U/Min.

Ich frage mich, bzw.Dich, was es mehr bringen sollte. 1400 reicht . Geht es Dir um die Restfeuchtigkeit der Klamotten & schnelleres Abtrocknen auf Leine oder Wäscheständer ? Denke aber mal daran, das zu hohe Schleuderumdrehung für manche Wäscheteile nicht gesund sind !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fragesteller

Wie kann ein schnelles Schleudern Wäsche schaden? Die Waschmaschine muss schnell schleudern weil die Wäsche sonst viel zu nass ist.

dieretoure  18.02.2024, 01:14
@12345678355

;-))) Da beschreibe mir mal die Füllung, welche Du mit mehr als 1400 trockener machen möchtest. Das funktioniert nur mit Bettlaken oder T.Shirts ! Sowie ein Reissverschluss, Knopf oder andere Metallteile an der Wäsche sind ... sorgt ein zu hoher Schleudergang automatissch für Abrieb an den Stoffteilen !!! Frag mal Mutti !