Hemden ohne Weichspüler waschen?

6 Antworten

Ich wasche meine gesamte Wäsche prinzipiell ohne Weichspüler, also auch solche Hemden. Du solltest Sie am besten tropfnass auf einen Bügel hängen und über der Badewanne oder in der Dusche, oder aber auch im Freien trocknen lassen. Vielleicht musst Du trotzdem auf der Vorderseite nochmal ein wenig mit dem Bügeleisen drüber, aber das ist nicht soooo schlimm.

Weichspüler zerdtört die Fasern und festigt Flecken.

Essig ins 1. Spühlwasser festigt die Farben, sie waschen nicht soo aus (wie verglichen OstereierFarben)...

Das hat mir ein ModeFachmann gesagt.

LG

Probier einfach beides mal aus. Je nach Wasserhärte und Waschmittel kann es nämlich sein, dass du ohne Weichspüler nach dem Trocknen mit dem Hemd jemanden erschlagen kannst :-)

Hi, ich nehme auch immer Weichspüler, hänge sie dann nach dem Waschen nass direkt auf einen Bügel auf und habe dann weniger Arbeit mit den Hemden und werden dann auch glatter

bienchen1953  26.02.2010, 18:34

Da spricht der echte Hausmann was??

Weichspüler ist immer unnötig. Ich hätte nicht gedacht, daß Leute so etwa wirklich noch nutzen. Scheiße für die Umwelt. Nimm Essigwasser oder garnichts.

Flieger12345  10.02.2010, 10:32

meine rede, auch essig is überflüssig, aber noch das geringere übel