Wolle mit Weichspüler waschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey und Hallo.

Kommt drauf an aus welcher Wolle der Pullover gestrickt ist. Bei langharriger Wolle wie Mohair Angora Merino oder Alpaka Kaschmir würde ich dir wirklich nur Wollwaschmittel empfehlen und eigentlich gar nicht in die Maschine, sondern im maximal 25 Grad warmen Wasser mit dem Wollwaschmittel durch kneten und zwei bis drei Mal mit der gleichen Wassertemperatur auswaschen. Z.b. in Waschbecken und danach in ein Handtuch legen, behutsam zusammenrollen sowie sanft ausdrücken und liegend trocknen lassen. Bloß nicht aufhängen, da er sich sonst unförmig verziehen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein!!! Da verfilzt die Wolle und dein Pullover ist versaut, filzig, kratzig…

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich hobbymäßig sehr damit