Kann man Wolle mit Weichspüler waschen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein die Wolle verliert ihre Eigenschaft und fällt zusammen in ein formloses Etwas. Nimm Perwoll oder ein anderes Wollwaschmittel.

Flugroboter 29.11.2013, 17:32

Und wie sieht es bei 80% Wollanteil aus ?

0
Goodnight 29.11.2013, 17:59
@Flugroboter

Es fällt zusammen, die Wolle ist nicht mehr flauschig. Wolle hat Fasern die ineinander greifen und sich so halt geben und viel Luft speichern können. Machst du Weichspüler dran ist das Strickstück futschicato.

1
Flugroboter 29.11.2013, 17:32

Und wie sieht es bei 80% Wollanteil aus ?

0

Hi, würde ich nicht machen, weil ein Weichspüler nicht wäscht, sondern nur spült.

Flugroboter 29.11.2013, 17:32

Natürlich zusammen mit Perwoll.

0

Auf gar keinen Fall, sie zieht sich in die Länge und verliert ihre positiven Eigenschaften.

Was möchtest Du wissen?