Muss man Weichspüler verwenden?

11 Antworten

Nein, ich verwende seit vielen Jahren keinen Weichspüler mehr. Er schadet meines Erachtens nach mehr als er nützt. Wenn die Wäsche gut geschleudert und vor dem Aufhängen noch zusätzlich ausgeschlagen wird ist kein Weichspüler notwendig. Außerdem sollte er, wenn dann nur bei 100% Baumwolle genutzt werden, da Synthetische Fasern sich durch Weichspüler nach und nach auflösen. Die Waschmaschine und Umwelt leiden ebenfalls darunter.

Wegen des Duftes gibt es mittlerweile auch Waschmittel die deine Wäsche angenehm duften lassen.

Ich benutze regelmäßig Weichspüler. Dennoch denke ich, das man auf diesen verzichten kann.

Ist eigentlich total unwichtig. Kann man getrost weglassen. Ich benutze es in nur weil die Wäsche danach lange frisch riecht im schrank

Was möchtest Du wissen?