Ist Weichspüler denn überhaupt nötig?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weichspüler wäre nötig wenn man in einer gegend wohnt wo das wasser hart ist muss aber aich nicht sein. ich benütze essig und das wasser wird genauso weich. und wenn man nicht zu viel tut, hat die wäsche auch keinen essiggeruch^^

Praktikantin77  10.01.2010, 18:59

wieviel tust du denn rein und wann, wo (Spülkammer?)

kikkerl  10.01.2010, 19:00
@Praktikantin77

ich mach vom anfang an rein ca 2-3 löffel. bei uns ist allerdings eine sehr verkalkte gegend was wasser anbetrifft :-(

dingsvomdach  10.01.2010, 19:04
@Praktikantin77

würde mich auch interessieren! Und bitte dazu schreiben,welcher Essig (ich nehme an,Essig-Essenz)

dingsvomdach  10.01.2010, 19:08
@dingsvomdach

nun meine überlegung:laut Chemieunterricht wird Lauge (Seife) und Säure (Essig) basisch,hebt sich also auf.Dann hebt der Essig das Waschmittel auf,verstehst du was ich meine?Und wenn du das von Anfang an reinkippst...

kikkerl  10.01.2010, 19:11
@dingsvomdach

ich machs immer vom anfang rein, allerdings kommt bei mir alles in die trommel^^

ansonsten danke, LOL

kikkerl  10.01.2010, 19:17
@dingsvomdach

ist jetzt gut. wenn du es nicht machen willst dann lass es ok? ich mach das seit 15 jahren und meine waschmaschine ist noch nicht kaputtgegangen. behalte einfach deine einstellung für dich selber... gähn

dingsvomdach  11.01.2010, 10:22
@kikkerl

was soll das?? Es war eine einfache Frage,es geht auch nicht darum,daß deine Maschine kaputtgeht...nichts verstanden,schade

kikkerl  11.01.2010, 18:28
@dingsvomdach

wie kann man nur soooo stur sein... für mich ist das thema beendet

Natürlich kann man ohne leben (man braucht so vieles nicht, was man hat), aber: Die Wäsche riecht gut und wird tatsächlich weicher.

Jaaaaaaaaa.....man kann auch ohne leben.Dem letzten Spülgang etwas Essig oder Lavendelöl zugeben tuts auch.

ich mags da die wäsche so frischer riecht als ohne, aber jedem das seine... und auch frottee wäsche ist nicht so kratzig...

es geht auch ohne-nur die handtücher werden weicher und duften länger-gnauso wie die anderen sachen-sonst nichts ist ein reiner luxusartikel