Sollte man fabrikneue TShirts vor dem ersten tragen waschen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise schon. Weißt Du wieviel Chemie da drinnstecken kann? Zum Beispiel können bestimmte Farben allergische Reaktionen auslösen. Wenn man das Teil einmal gewaschen hat, sollte es dann nicht mehr so arg sein!! Ich kenne einige Allergiker, die sich am liebsten in Second Hand Shops ihre Kleidung kaufen, da sie dann kaum mehr Probleme mit irgendwelcher Chemie in der Kleidung haben.

Waschen! Hab auch schon mal den Fehler gemacht, ein T-Shirt gleich zu tragen. Beim Schwitzen hat es auf der Haut gebrannt. War GANZ toll!!!!

ja! vor dem ersten Tragen ist Wäsche immer zu reinigen, egal, ob weisse T-Shirts oder farbige, denn es bleiben immer chemische Rückstände am Gewebe (selbst Baumwolle wird chemisch verarbeitet), die zu Hautirritationen führen können. Auf den meisten Schildchen findest du fast immer einen Hinweis, dass die Ware vor dem ertsen Tragen gewaschen werden sollte!

Warum verliert weisse Wäsche beim waschen nicht an Farbe?

Ist weiss überhaupt eine Farbe? Wenn nicht dann kann weisse Wäsche natürlich nicht an Farbe verlieren.

...zur Frage

Sollte ich diese Kette ausserhalb meines tshirts tragen oder unter meinem tshirt (junge 15)?

sry dass ich due frage 2 mal stellen musste

...zur Frage

Rosa t-shirt mit blauem t-shirt gewaschen was tun?

Hi.
Mein t-shirt hat 2 mal ca. 1 cm blaue flecken. Und man sieht das extrem. Und ich will den tshirt morgen anziehen. Kann man dagegen was tun?
Danke!

...zur Frage

Suche Fitness tshirt?

Hallo

Also Leute ich suche ein tshirt was beim schweißausbruch die "farbe" oder die Schrift auf dem tshirts verändert hab das mal im tv gesehen danke im voraus

...zur Frage

Shirt Aufdruck geht weg?

Hallo Community,
Wir haben unsere eigene kleine A capella Gruppe organisiert und haben uns auch wogende Shirts gedrückt, allerdings geht da jetzt stellenweise der Aufdruck weg (siehe Bild).
Kann man das irgendwie verhindern oder was kann man da machen?

Danke voraus!

...zur Frage

Hält ein Textilstift auch beim waschen?

Also meine Beste Freundin hat bald Geburtstag und ich möchte ihr ein selbstgemachtes Tshirt schenken. Dazu habe ich drei fragen:D 1. Ist es besser mit einem weißen Textilstift auf ein schwarzes Tshirt zu schreiben oder mit einem schwarzen Textilstift auf ein weißes Tshirt? Was findet ihr besser?:) 2. Hält die Farbe auch beim waschen? Denn es wäre umständlich meiner besten Freundin sagen zu müssen das sie die Beschriftung immer nachmalen muss. 3. Könnt ihr Links von Seiten mit guten Textilstiften schicken?:) Vielleicht welche die ihr selber mal ausprobiert habt und die ganz gut sind?:D Dankeschööön^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?