Wie wasche ich Tshirts am Besten damit Sie kleiner werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche es mal die T-Shirts bei 95 Grad zu waschen,müßten dann eigentlich einlaufen.

Okay werd ich mal machen, und dann hier was ergänzend zu schreiben... sind günstige shirts von FRUiT OF THE LOOM, wenns nicht klappt halb so wild...

0

Die Baumwolle ist heute so behandelt, dass sie das unerwünschte Einlaufen von früher nicht mehr hat. Versuchen kann man es natürlich mit einer heißen Wäsche, aber da besteht die Gefahr, dass die dunkle Farbe grau wird. Ein Schneider kann da evtl. Abhilfe schaffen.

meinst du, es lohnt sich für t-shirts?

0
@veraeva12

Das kommt darauf an, was du dafür bezahlt hast. Falls du selbst geschickt mit der Nähmaschine umgehen kannst, kann man es auch abnähen.

0

zu heiß, dann laufen sie ein. Aber man kann nicht genau dosieren, wie viel. können auch in Babygröße rauskommen, wenn man 30 Grad-shirts in die kochwäsche tut

der war gut...

0

wann geht baumwolle ein?

hallo!

ich habe ein neues kleid aus Baumwolle, dass mir ein bisschen zu groß ist. Wenn ich es wasche, wird es dann eher größer oder kleiner?

Bzw.: In welcher Temperatur soll ich es waschen, wenn ich sogar will, dass es ein bisschen eingeht?

...zur Frage

Geht Wäsche immer ein? Heiß waschen? oder Trockner? DANKE!

Hey

Ich habe von einer Freundin aus der Türkei ein Hemd bekommen. Nun ist dies natürlich kein Original, was mich aber nicht stört es zu tragen nur ist es leider zu Groß. Nun wollte ich es Waschen bzw. in den Trockner geben, damit es kleiner wird nun wie mach ich das jetzte ? Auf dem Etikett ( Wenn man dem glauben darf) 100 % Baumwolle , und 40° und es ist nicht Trockner geeignet. Müsste es nicht kleiner werden wenn ich es bei 60° oder 90°C wasche und anschließend in den Trockner für 20 Minuten ?

Vielen Dank für eure Hilfe !! :)

...zur Frage

Wie diesen Hoodie waschen (schwarz+weiß+rot)?

Hallo.

ich habe mir einen neuen Hoodie gekauft und es ist nun mein absolutes Lieblingskleidungsstück. Ich möchte, dass die Farben genau so bleiben wie sie sind...

Der hoodie ist größtenteils schwarz, hat aber auch relativ große weiße und rote streifen.

  • Material: 67% Polyester, 33% Baumwolle, Futter: 100% Baumwolle

gibt es irgendwelche Tricks beim waschen? Irgendwas worauf ich achten soll?
in die Schwarze oder Buntwäsche damit? Und was für Waschmittel soll ich verwenden?

Hier der Link zu dem Hoodie:

https://bit.ly/2KfUitM

...zur Frage

Intelligente Knete aus Baumwolle entfernen?

ich hatte ein neues Shirt angehabt und hab mich versehentlich auf intelligente Knete hingesetzt. Wie man weiß, zieht sich die Knete schnell in die Klamotten ein bzw in Stoffe. Ich hab dann alles mögliche versucht um es abzukratzen und es geschafft. Leider ist da jetzt ein dunkler Fleck zu sehen oder besser gesagt ein Pigment. Ich hab gelesen, dass es nach dem waschen weg gehen sollte. Das Shirt ist ein Khakigrün und 100% Baumwolle. Gehört es also zur dunklen Wäsche (schwarz, grau,..)? Das Waschmittel ist "Burti Noir - für Dunkles und Schwarzes". Auf dem Shirt steht das es mit 30° gewaschen werden soll, aber auf dem Waschmittel steht "20° 40° 60°".. Was soll ich nun tun? Bitte um dringende Hilfe, bin total überfordert.

...zur Frage

Schrumpft das SpannBettlaken, wenn ich es bei 90 Grad wasche?

Hallo!

Frage steht oben... Ich brauche das Bettlaken für mein Sofa...momentan isses zu gross...soll ja spannen, ist ein Spannbettlaken...100 % Baumwolle...

...zur Frage

Hemd kleiner waschen?

Hab leider ein zu großes Hemd (genauer gesagt es ist ein JeansHemd, ist aber aus 100% Baumwolle). Möchte es gerne ca. um eine Größe kleiner waschen. Wie geht das? Was muss ich beachten? Hat jemand von euch schon einmal Erfahrungen damit gehabt? Danke für eure Antworten. <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?