Feldjacke mit Dienstgradabzeichen tragen?

7 Antworten

Was würden die Leute auf der Straße jetzt denken, wenn ich eine Bundeswehr Feldjacke mit Rangabzeichen "Major" oder "Oberst" oder nur "Gefreiter" tragen würde?

Sie würden wahrscheinlich gar nichts denken, denn nur mit der Feldjacke an, bist du ja gar nicht eingekleidet wie ein Soldat. Dazu kommt, dass die meisten Leute nicht einmal die Rangabzeichen kennen. Pass aber lieber auf, dass du nicht von der Polizei erwischt wirst, so ganz zufällig, ist ja meistens dann so. Denn es ist meines Wissens nach nicht gestattet, unbefugt Dienstgradabzeichen zu tragen. Zumindest nicht öffentlich.

Na ja Letzteres fällt weg, weil es billig aussehen würde.

Arbeite mal lieber an deinem Selbstwertgefühl oder Selbstvertrauen, denn mir scheint es so als hättest du üble Minderwertigkeitskomplexe.

JustQuestion89
Fragesteller
Arbeite mal lieber an deinem Selbstwertgefühl oder Selbstvertrauen, denn mir scheint es so als hättest du üble Minderwertigkeitskomplexe.

Wie kommst du darauf? Minderwertigkeitskomplexe hab ich keine.

Wäre es ihnen egal, wenn ein Major oder Oberst neben ihnen stehen würde?

Na hoffentlich. Weil wenn du so tun würdest als wärst du das dann steht eine Straftat ins Haus.

§ 132a StGB - Mißbrauch von Titeln, Berufsbezeichnungen ...

Zum Anwendungsbereich von § 132a StGB (Missbrauch ...

Ich würde mich wahrscheinlich schon wundern, wenn ein vermeintlicher Major oder Oberst in "Räuberzivil" rumlaufen würde und schon das recht peinlich finden.

Der Gipfel der Peinlichkeit wäre natürlich, wenn sich dann rausstellte, daß der Träger diesen Dienstgrad nicht wirklich innehat.

Die meisten Menschen kennen die Rangabzeichen nicht und können sie nicht einordnen. Ob Major oder sonstwas ist völlig egal, weil es kaum einer weiß. Ich kann es auch nicht, ich habe die Abzeichen einer Truppe gelernt, die es heute nicht mehr gibt.

Im Übrigen haben die Dienstgrade bei Zivilisten auch gar nichts zu sagen. Wenn Du nicht im Dienst bist, ist das nur Lametta.

Dienstgrade spielen nur innerhalb einer Organisation eine Rolle und sind für Außenstehende unbedeutend.

JustQuestion89
Fragesteller

Schade, wenn das niemanden interessieren würde :/