Rangabzeichen Tragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst Dienstgradabzeichen

Auf diesen steht weder Bundeswehr noch ist ein Deutschlandflagge drauf.

Kleiner Blick in StGB hilft hierbei, genauer §132a

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mittlerweile a. D.
Sturmx
Fragesteller

Hey, vielen Dank für deine Antwort!

Sturmx
Fragesteller

Ok, habe Mal nachgeschaut, also nicht, danke für die Antwort nochmal, top!

Informiere dich da am besten über die gesetzlichen Vorschriften dazu!

Trägst du deine Ausgeh- Uniform, denke ich, spricht nichts dagegen auch deine Abzeichen zu tragen.

Wie das mit Zivilkleidung ist weiß ich nicht genau. Könnte sein, dass du da eventuell Ärger bekommen könntest.

Mach dich über die gesetzlichen Vorschriften und Bestimmungen schlau, dann weißt du mehr!

LG ChrystalDragon7 🍀

Meinst du einfach nur die Dienstgrade als Schulterklappen tragen ohne offizielle Uniform? Wenn ja, wäre das kein Problem, solange du keine offizielle oder ähnliche Uniform der Bundeswehr trägst.

Bild zum Beitrag

 - (Bundeswehr, Militär, Soldat)