Feines Gespür für Patienten?

6 Antworten

Ich würde es normalen Menschenverstand nennen, aber ja, man könnte vermutlich auch sagen das du recht empathisch bist.

IdR hat so was aber auch viel damit zu tun wie viel Zeit / Stress man hat.

Ich denke, du hast sehr viel mehr Zeit für solche Aktionen als die Schwestern, die nebenbei noch zahlreiche andere Patienten zu versorgen haben. Und offensichtlich immer dein Privathandy dabei, das sie im Spind lassen müssen.

Mag sein, dass du die Situation besser erkannt hast als sie, vielleicht haben sie aber auch einfach keine Lust, einem Patienten "hinterherzuübersetzen", bei dem weitere Ausraster zu erwarten sind. Wenn er z.B. Medikamente nicht nehmen will, Untersuchungen verweigert, gehen will aber nicht darf, das falsche Essen bekommt usw.

Du bist halt Praktikantin und trägst keine Verantwortung, hast keinen Stress... natürlich kannst du in bestimmten Situationen entsprechend ruhiger mit Menschen umgehen. Du bist ja auch nicht dafür verantwortlich, dass der Patient in der Nacht führbar ist. ;-)

Denkt ihr, ich hab ein gutes Gespür für Patienten?

Wenn ich mir deine Fragen durchlese, denke ich, du bist ziemlich eingebildet und naiv. 🤷‍♂️

Ob dass jetzt was damit zu tun hatte, dass du ein Gutes Gespür hast, kann ich nicht sagen, aber ich kann auf jeden Fall sagen, dass du die Situation top gelöst hast. Alle sind Glücklich, der Patient, du, der Zimmernachbar und die anderen Schwestern. Besser hätte man es nicht machen können.

Ich würde sagen: TOP! gemacht. Du hast Dir überlegt, warum er schreit. Dein Schluss war: Vielleicht versteht er nicht, warum er hier ist.

Du hast ihn beruhigt. Du bist anscheinend sehr empathisch.

Für mich super gelöst und eine kleine Kritik an die Hauptberuflichen da, die das nicht gepeilt haben.

verreisterNutzer  15.10.2022, 20:37

Danke erst mal. Aber die haben auch keine Zeit für sowas...ehrlich gesagt. Und der Patient hat schon hart genervt...schreien bringt halt auch nichts..