Feind taucht in Arbeit auf?

miolne  09.08.2025, 11:19

Wie ist der denn zum Feind geworden?

Pogo407 
Beitragsersteller
 09.08.2025, 11:24

Freundschaft beendet und dann ignoriert das hat er nicht gepackt 🫡

2 Antworten

Ja, du hast dich rausdrängen und wegmobben lassen. Es wäre richtiger gewesen, dich an Vorgesetzte oder den Betriebsrat zu wenden.

Wenn es sich für dich richtig anfühlt, ist es okay. Generell finde ich es falsch, solchen Typen diese Macht zu geben, dass sie bestimmen, wo du arbeitest. Schade.

Die Sache wäre für dich vermutlich auch nicht traumatisierend gewesen, wenn du dich erfolgreich behauptet hättest. Klein beigeben ist nie gut, finde ich. Man fühlt sich dann schwach, klein und unterlegen.

Beim nächsten Mal lieber Hilfe suchen, statt wieder wegzulaufen. Oft bestärkt man solche Typen sonst eher noch.

LG

Pogo407 
Beitragsersteller
 09.08.2025, 11:52

Aber was hätte ich davon gehabt? Dann wäre ich in einem Job geblieben wo es mir jetzt nicht mehr gefallen würde. Es lohnte sich in dem Sinne nicht.

Und erkläre diesen Kindergarten deinem Chef? Die Mobber sagen einfach das stimmt doch nicht und dann ist das für die erledigt.

Also für mich lohnte es nicht zu kämpfen

Ich habs nicht genau verstanden, hat er in deiner Arbeitstelle angefangen?

Dann hat du absolut richtig gehandelt.

Pogo407 
Beitragsersteller
 09.08.2025, 11:20

Nein er hat Kollegen zu sich nach Hause eingeladen. Sie haben Pläne geschmiedet wie sie mich in die Pfanne hauen usw.

Über jede Bewegung die ich machte würde gelästert. Hatte ich grünes T-Shirt wurde gelästert und wenn ich rotes hatte über rotes. Also Niveau unterste Schublade