Feierst du Halloween?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nein, weil... 92%
Ja, weil... 8%

10 Antworten

Ja, weil...

Ich mag das Ambiente:

  • klingelnde Kinder
  • kreative Dekoration
  • aufwändigen Kostüme
  • schaurige Musik
  • Kürbisschnitzen
  • Treffen mit Freunden
  • gutes Essen

Bild zum Beitrag

 - (Deutschland, Religion, Christentum)
Nein, weil...

Das ist einfach nicht meins, vermutlich bin ich auch einfach zu alt dafür.

Wir haben aber trotzdem einen Karton mit Süßkram bereitstehen, damit die Kinder nicht enttäuscht sind, wenn sie hier schellen. Man weiß ja auch nie, was sie für Dummheiten planen, wenn sie nichts bekommen.

Deamonia  20.09.2023, 12:10

Eigentlich schon übel, das sich das so entwickelt hat, das man Angst vor Rache haben muss, wenn man nichts verschenkt...

Deamonia  20.09.2023, 12:21
@Andreas490

Also ich hab als Kind niemanden erpresst, und wäre auch nicht auf die Idee gekommen das zu tun...

anonym200886  05.10.2023, 19:46
@Deamonia

das ist doch kein erpressen, das ist nur spaß. also bei uns in der gegend zumindenst.

Nein, weil...

Hallo KeinMacho,

Halloween habe ich noch nie gefeiert, da ich es nicht für nötig halte und auch sehr ängstlich bin… Sobald ich einen Clown oder eine Hexe sehe ist es vorbei. 🙈

Mich kann man also sehr gut erschrecken und deshalb bleibe ich an dem Tag schön Zuhause - wo es sicher ist…

Schönen Tag noch 🌇🥰

Ganz liebe Grüße 🌹

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe wie jeder andere auch meinen Alltag und helfe gerne
Nein, weil...

NEIN, Totenverhöhnung bzw. amerikan. Mist, ich hab hier die Burg Frankenstein vor der Nase, wenn diese ganzen "Idioten" nachts angetrunken bis besoffen nach der Veranstaltung noch hier unten auf der Landstrasse weiter feiern müssen krieg ich die Krise....manche sind auf der Fahrbahn im Dunkeln schon mal gelaufen und waren maskiert...noch blöder gehts gar nicht mehr

Nein, weil...

Muss ich nicht haben. Ich bin immer froh, wenn ich an dem Abend Nachtschicht habe. Dann kann mir in Hinsicht auf Halloween niemand auf den Keks gehen.