Feierst du Halloween 2022?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Nein 🧓🏼 82%
Ja 🎃 👻 18%

22 Antworten

Nein 🧓🏼

Aus zwei Gründen.

Erster: Hab keine Freunde die da mitmachen würden.

Zweiter: Ich hab zu dem Zeitpunkt eine 1 Monat alte Tochter und dementsprechend keine Zeit dafür.

Ja 🎃 👻

Ja, und zwar auf eine besondere Weise, denn dieses Jahr passt es endlich, dass ich frei habe. Daher habe ich mir ein Ticket für den Mitternachtsball in Duisburg gegönnt. Das ist ein besonderes Musical-Event, mit einigen tollen Musicaldarstellern, einer zu Halloween passenden Songauswahl (insgesamt vier Akte, drei davon nur Musical, im vierten soll es wohl auch noch zum Thema passende Rock- und Popnummern geben) und einem Dresscode (schwarz oder rot oder schwarz und rot).

Sonst mache ich mir auch gerne mal einen passenden Filmabend mit einer schaurigen Atmosphäre (aber kein richtiger Horror, also Grusel ja, Schockeffekte nein), z.B. The Nightmare Before Christmas, Corpse Bride, Sleepy Hollow (die drei sind eigentlich immer dabei).

Ich mag Halloween, da mir die Gruselstimmung sehr gefällt, und zumindest in meiner Nachbarschaft waren die Kinder auch alle immer sehr süß, wenn sie an der Tür geklingelt haben, und ich fand es nett, die kleinen Geister umherwandeln zu sehen :-) Jetzt ziehe ich um, keine Ahnung wie es da ist, aber dieses Jahr bin ich ja eh nicht daheim :-).

Nein 🧓🏼

Früher wurde Halloween noch mit schönen Kostümen gefeiert. Zum Beispiel mit Hexenhüten, Gespensterkostümen und so. Das war super.

Inzwischen gibt es aber einfach Kostüme und Verkleidungen, die einfach im Extremsten sind. Seit im Nachbardorf bei meinen Eltern eine große Party für Kinder mit den Zombieaugen gefeiert wurde, ist es bei mir sowieso am Limit. Zusätzlich auch noch die "Horrorclowns" und so. Absolut furchtbar. Hinzu kommt auch, dass die Kids vorgeschickt werden zur Haustür und die Eltern verstecken sich schön hinterm Busch.

Lieber gehe ich an dem Tag zum Gottesdienst, um den Reformationstag von Martin Luther zu feiern. Oder ich gehe Arbeiten in meinem Hotel, wenn ich dort Spätdienst haben sollte. In mein Hotel kommen die Kids nicht.

Ja 🎃 👻

Also wenn es auch für dich als feiern durchgeht zu Hause zu bleiben und Horrorfilme bei Deko wie einen geschnitzten Kürbis, Kerzen, Halloween Snacks (Hexenfingerkekse und Oliven als Spinnen geschniten auf ner Pizza) und Getränke ( Kirschsaft in Spritzen), Horrorgeschichten zu hören und Kinder die Tür zu öffnen, dann ja.

(x) Anders

Zwar wäre es in diesem Jahr endlich wieder möglich, eine entsprechende Feierlichkeit zu besuchen - aber irgendwie habe ich in letzter Zeit mehr Gefallen daran gefunden, die Zeit der dünnen Schleier draußen in der Natur zu begehen.
Eine nächtliche Wanderung mit Nebelschwaden und gelegentlichem Mondschein, eventuell sogar an alten Kraftorten vorbei, bringt mich den Ahnen an diesem Tag gefühlt näher als eine düster kostümierte Tanznacht.

Also werde ich es schon auf meine Weise zelebrieren - aber eben nicht als das, was man heute so unter einer typischen Halloween-Feier versteht. 👻