Fehltgeburt im Urlaub was passiert?

4 Antworten

Vorher mit dem Frauenarzt reden.

Wie kommt sie darauf, dass sie Risikopatientin für eine Fehlgeburt in dieser Zeit wäre?

Hier ist eine Liste der Risikofaktoren.

https://www.swissmom.ch/de/schwangerschaft/komplikationen/fehlgeburt-9864

Fällt sie darunter, sollte sie lieber dringend mit dem Frauenarzt besprechen, wie sie sich verhalten soll!

Albaniakosovv
Fragesteller

Weil das immer passieren kann bei jedem Menschen die Angst ist grade so früh da

Tasha  18.05.2022, 17:23
@Albaniakosovv

Wie gesagt - sie soll mit dem Frauenarzt reden, ob er ein Risiko sieht, gerade jetzt Urlaub zu machen. Es gibt Frauen, die während der Schwangerschaft sehr aktiv sind und trotzdem keine Fehlgeburten haben. Ich denke, es geht da eher um ihre Angst als um ein echtes Risiko, wenn es keine Risikofaktoren gibt. Viren kann man natürlich nie ganz umgehen. Aber vielleicht hilft es ihr, sich bewusst zu machen, wie viele Menschen ihre Schwangerschaft aktiv verbringen, auch in der ersten Zeit noch viel beruflich reisen, und trotzdem gesunde Kinder zur Welt bringen. Eine Diskussion in einem Schwangerschafts- oder Mütterforum könnte ihr vielleicht Sicherheit geben.

Wenn sie sich jetzt schon so stresst... so kann man doch weder einen Urlaub, noch eine Schwangerschaft genießen.

Sie soll den Urlaub machen, ruhig bleiben und den Urlaub genießen. Es wird einer ihrer letzten sein, wo sie noch ganz für sich alleine entspannen kann. ^^

Blutet das in der 5 Woche komplikationslos aus oder muss man im Notfall ausgeschabt werden ?

Das hängt vom jeweiligen Einzelfall ab. Sie sollte eine Auslandskrankenversicherung abschließen.

Richtig, das Grundrisiko besteht überall.

Ob es ein spezielles Risiko für sie gibt, soll sie beim Gynäkologen abklären lassen.

Albaniakosovv
Fragesteller

Sie hat nur Angst das man dann ausschaben müsste und sie dann früher zurück müsste. Aber das muss ja nicht vor der 6 Woche so sein

Stellwerk  18.05.2022, 17:19
@Albaniakosovv

Ja Gott, sie kann auch daheim verbluten im Schlaf, wenn es dumm läuft.

Vielleicht verunglückt sie auch tödlich mit dem Auto auf dem Weg zum Flughafen oder fliegt nachher die Treppe runter, wer weiß das schon....

tajpms  18.05.2022, 20:42
@Stellwerk

Es geht anscheinend nicht darum, zu verbluten, sondern den Urlaub abbrechen zu müssen. Passt perfekt zur Fragestellerin und ihren Fragen allgemein. Ich weiss, das klingt böse aber.......