Fehltage?

5 Antworten

Ich habe 32 Fehltage in der Schule, ist das okay?

32 Fehltage für ein Schulhalbjahr sind schon ziemlich viele. Heißt du hast in dem Halbjahr 6 Wochen und 2 Tage gefehlt. Ist schon mehr, als der normale Durchschnitt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Solange sie entschuldigt sind, ja!

Liilahhh
Fragesteller

Hat das irgendwas zu bedeuten, wenn die Lehrerin darauf aufmerksam wird? Sie zeigte nur mit ihrem Finger auf die Fehltage und hat komisch gelächelt

Waldi2007  13.07.2023, 07:01
@Liilahhh

Ich würde das nicht überbewerten - wenn die Fehltage entschuldigt sind, kann sie so "komisch lächeln", wie sie will...

Nein.

Wenn du 32 mal innerhalb eines Schuljahres so krank warst, dass du nicht zur Schule konntest, solltest du umgehend ärztlichen Rat einholen.

Es ist überhaupt nicht ok, wenn ein junger Mensch so oft krank ist.

Warum haben da deine Eltern nichts unternommen ?

Das ist verantwortungslos.

Schau das sie entschuldigt sind und natürlich ist das dann okay :)

32 Tage sind schon rund 16% Fehlzeit. Entschuldigt oder nicht, macht das schon einen erheblichen Anteil aus.

wie sind denn deine Noten sonst?

Ab einem bestimmten Punkt kann der Lehrer sagen, dass er dich zur Prüfung nicht zulässt, weil einfach zu viel Stoff fehlt.

Abgesehen davon ist eine Bewerbung mit einem solchen Zeugnis schwer.

lg, Anna

Liilahhh
Fragesteller

Ich habe immer das ganze Stoff wegen Freunden+ ich bin eine sehr gute Schülerin, nur diese Fehltage halt

Peppie85  14.07.2023, 12:26
@Liilahhh

Sind sie unentschuldigt, ist das für ein Abschlusszeugnis nicht sehr gut. aber noch handeöbar. man kann zur Not, wenn es beim Vorstellungsgespräch thematisiert wird, versprechen dass es eine Phase war, die vorbei ist.

lg, Anna