Fehlercodes Diagnose?

3 Antworten

Zuerst einmal dem Zündungsproblem auf den Grund gehen

moses424
Fragesteller

Wie sollte ich das machen ?

Nochmal diagnose oder einfach von der Werkstatt schauen lassen ?

Adac Typ meinte es kann sein das der 1. Zylinder vielleicht nicht geht aufgrund des Lamdasonde auf der ersten und zweiten Bank

hotrod66  09.03.2023, 23:28
@moses424

"Adac Typ meinte es kann sein das der 1. Zylinder vielleicht nicht geht aufgrund des Lamdasonde auf der ersten und zweiten Bank"

Völliger Blödsinn. Eher anders rum. Da hat der Mensch seine geballte Inkompetenz rausgelassen.

Bring das Auto zur Werkstatt.

DerBayer80  10.03.2023, 05:28
@hotrod66

ADAC halt. Du weißt selbst wer den Job alles machen darf und wie deren Ausbildungsstand ist

moses424
Fragesteller

Ich bedanke mich sehr

moses424
Fragesteller

Ich bedanke mich sehr

Ich würde aus Erfahrung erstmal auf eine verreckte Zündspule oder Kerze gehen. Dann könnte sich das Lambdasonden Problem erledigt haben.

Die Jungs und Mädels vom ADAC wissen meistens selbst nicht besonders viel

Scheint ein Problem mit der Zündung zu sein, als Folgefehler kommt dann das mit den Lambdasonden.

Ohne Lambdasonden kann man fahren, dann stimmen halt die Abgaswerte nicht mehr so gut. Aber das Problem der Zündung solltest du vor einer größeren Fahrt beseitigen.