BMW e90 318i EZ DEZ 2009 Fehlercode P0304 Zylinder 4 Zündaussetzer und MKL an. Verkaufen o. halten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf zu BMW. Da kann dir sicher besser geholfen werden wie in der Bastelbude

Warum fährst du nicht zu BMW und läßt den Fehlerspeicher im Klartext auslesen?

Auf Verdacht Teile zu tauschen ist nicht zielführend. Wobei du die Zündkerzen auch selbst hättest tauschen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PfloetenPiete
Fragesteller

Das werde ich machen danke für den Tipp, brauche das Auto zwingend für die Arbeit. War heute A.T.U ist wohl ein Motorschaden obwohl genug und gleichmäßig Kompression auf allen Zylindern ist, schalten die 1-3. Zylinder Reihe automatisch ab bzw. runter auf 20 er werte wobei der vierte Zylinder alleine auf 80 läuft?! Bin im Moment ziemlich angefressen da ich das Auto erst 3 Wochen habe und es ein Privatkauf ohne Garantie war:/

ronnyarmin  10.09.2021, 22:05
@PfloetenPiete

Ich weiß nicht, was bei einem 4-Zylinder die 1. - 3. Zylinderreihe sein soll, und auch nicht, was 20 und 80 bedeuten. Was sollen das für Werte sein?

Nichts gegen ATU im Allgemeinen, aber ich bin mir sicher, dass BMW modellspezifische Auslesegeräte hat, mit denen sich der Fehler plausibel eingrenzen läßt.

Also Auto seit letzter Woche wieder von bmw zurück. Injektor 4 kaputt. Alle 4 Injektoren zündspulen und Zündkerzen neu gemacht. Alle Probleme weg Auto läuft wieder 1A seit der Reparatur 👍🏼👍🏼Danke für die vielen Antworten und Tipps. Bin mega froh dass das Auto wieder läuft werde es behalten und nicht weggeben da ich ja jetzt eine Investition gemacht habe mit dem riesen Aufwand auslesen austausch usw. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung