FCOB RGBIC Led Streifen Parallel anschließen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da es sich um ein digitales LED-BANd handelt..nein..leider geht das nicht mit dem DI/DO-Pin..

du müsstest den pin auftrennen, dann durch das eine band durchlassen und am anderen ende wieder zurückführen zu dieser position (extra draht) und wieder zum anderen band anschliessen

so in etwa:

Bild zum Beitrag

bei bestimmten Effekten leuchten halt die LEds zuerst wo auch "zuerst" verdrahtet werden...Wenn der Anfang bei S1 anfängt..dann wird laut diesem bild zuerstz S3 den effekt weiterführen und dann erst S2

Digitales band muss eben Seriell angeschlossen werden..deshalb gibt es DI pin am anfang und DO pin am anderen ende

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflich seit 24 Jahren
 - (Strom, Elektrik, LED)
Von Experte iEdik bestätigt

+12V und GND bzw. (-) können parallel angeschlossen werden, aber nicht die Datenleitung. Die muss seriell angeschlossen werden.