Wie sieht die Wahrheitstabelle einer Wechselschaltung mit 3 Eingängen aus?

3 Antworten

Also:

S1  S2  S3  B
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Hast du in der Summe eine gerade Anzahl, dann ist das Licht aus, bei einer ungeraden ist es an, wobei wir bei 3 Schaltern keine Wechselschaltung haben, sondern eine Kreuzschaltung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012
TheRisen  13.09.2016, 15:37

Hey sorry ist schon ältere Frage aber woher weisst du das und ist das immer so? Haben die selbe Aufgabe und ich finde genau gar nichts dazu im Internet (Lehrer ist auch blöd brauch ich gar nicht erst zu fragen). Danke schonmal

S1 Wechselschalter S2 Kreuzschalter S3Wechselschalter