Welche schuh Sicherheis Stufe?

4 Antworten

Scroll doch einfach runter und schaue bei „Infos zu dem Artikel“ ob da S1, S2 oder S3 steht. Und such dir gleich jemanden der dir die Schuhe such zubindet.

GhostDragon666  23.07.2022, 21:40

Da steht nix.

Habe mal hier bei dem gesetzten Link in der einen Antwort, geschaut.

Aber da steht keine Sicherheitsstufe in der Beschreibung.

Und in den Rezensionen wird sogar gewarnt, das man mit diesen Schuhen bei Nässe, sehr schnell ne blutige Nase bekommt, weil man weg Gerutscht ist.

GhostDragon666  23.07.2022, 18:11

Da in dem Link nix von Sicherheitsstufe steht, dürften Sie Offiziell wohl keine haben.

Da dort in der Anzeige keine Sicherheitsklasse steht, aber die Schuhe die Norm EN ISO 20345:2011 haben, kommt als Sicherheitsklasse dann nur SB in Frage.

Bei allem Anderen würde dann da S1, S1P, S2, S3 oder auch S5 stehen.

Das muß dabei stehen, sonst sind es keine Sicherheitsschuhe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – habe in einem medizinischen Beruf gearbeitet