Schalten mit Relais?

2 Antworten

Bei dieser Verdrahtung würde nichts passieren denn beim Relais sind A1 und 1 vertauscht. Die Lampe lässt das Relais nicht anziehen und die Spannung der Taster, die, bis auf S3, alle parallel geschaltet sind, endet im geöffneten Relais- Kontakt. Eine versaute Stromstoß- Schaltung. S3 würde die Lampe beim drücken zum Leuchten bringen und auch das Relais einschalten.

Echt jetzt? Das siehst du nicht? Wie willst du deine Prüfung schaffen?

Wenn S1 betätigt wird passiert gar nix, bei S3 zieht Q1 an und geht in Selbsthaltung und E1 leuchtet.

xDarkShouterx
Fragesteller

Ja, da hast du in der Tat recht, da kann ich nicht Wiedersprechen. Ich danke dir trotzdem vielmals, habe es jetzt besser verstanden