Fastet ihr bis Ostern und wenn ja warum?
Bitte mit Alter...
10 Antworten
Der Schokoladenkonsum reduziert sich bei mir eigentlich erst nach Ostern.
Normalerweilse faste ich (w,30), weil es eben die wichtigste Fastenzeit meiner Religion ist. Immer mit wechselnden Dingen, die mir teils auch schwer fallen, der Sinn ist ja sich selbst herauszufordern und zu erden. Zudem in der Zeit mit sich und der Religion zu beschäftigen.
Dieses Jahr nicht, weil ich lange Zeit krank war und das meinen ursprünglichen Plan kaputt gemacht hat, ich also gar nicht erst gestartet bin. Ich wäre dann danach auch nicht mit vollem Herzen danach dabei gewesen, also habe ich es sein lassen und hole das vielleicht wann anders nach oder starte dann normal im nächsten Jahr wieder.
Ich (20) nicht, ich werde eher im Sommer für einige Zeit fasten. Was genau ich faste, das sagt mir Gott noch.
LGuGS ♡
Nein, ich habe auch dieses Jahr nicht gefastet. Ich habe gemerkt, dass es mich nicht näher zu Gott bringt, sondern ich mich dann einfach anders ablenke, den "Mangel" kompensiere. Wenn ich aufs Essen verzichte, geht es mir unbewusst eher um Kontrolle.
Und das ist nicht der Sinn beim christlichen Fasten. Dann lasse ich es lieber. Ich kann meine Beziehung zu Gott anders pflegen.
Nein weil ich nie faste