Fast 23 und noch nie eine Beziehung gehab was tun?

5 Antworten

In deinem Fall würde ich tatsächlich sagen: Freunde finden.

Es liest sich so, als ob du nicht der Typ für Clubs, Dating Apps oder Ansprechen von wildfremden Frauen wärst. Aber wenn du niemanden kennenlernst, dann lernst du auch keine Frauen kennen. Ziemlich logisch eigentlich.

Wenn die Frauen aus dem Freundeskreis kommen, oder Freunde von Freunden sind, dann ist das miteinander sprechen viel selbstverständlicher. Gerade wenn man sich über ein Hobby kennenlernt, ergeben sich die Themen eigentlich von selbst.

Insofern: Such dir (neue) Freunde.

MachBasics
Fragesteller

Das mit Freundin ist auch ne ganz andere Schiene. Ich habe eigentlich auch kaum Freunde.

Finden kann ich auch keine. Keiner passt irgendwie zu mir.

Heii,

Ich kann genau nachvollziehen wie es dir geht. Ich bin genau in der gleichen Situation. Bin ebenfalls 22, bisher noch keine Beziehung gehabt (nocht nicht mal den ersten Kuss :/ ... ). Ich bin auch sehr schüchtern und traue mich nicht jemand anzusprechen. Ebenso bin ich auch nicht so das partytier und dann wird es sehr schwer jemand kennenzulernen.

Hoffe für uns beide, dass sich bald mal was ergibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube sehr stark, dass wir NICHT arg unterschiedlich sind. 😂

  • 18 Jahre alt
  • Noch nie einer Beziehung
  • Noch keinen ersten Kuss
  • Schüchtern allgemein (leise und so tun, als ob mich Mädchen überhaupt nicht interessieren, damit sie nicht bemerken, dass ich sie hübsch finde oder sogar liebe. (Beispiel bei mir von der 5. bis zur 8. Klasse)

Naja, du müsstest halt einfach mal aus deiner Komfor Zone raus, das heißt vielleicht frauen ansprechen und auf dating portalen dates ausmachen. Und wenn du das einmal gemacht hast gehts dannach viel leichter. Hier ist nen guter Kanal dort findest du alles von Ansprechen bis Date: https://www.youtube.com/c/ChrissKiss

Hey, das wichtigste ist erstmal, dass du auch alleine glücklich wirst. Mach dir nicht so viel Druck und Sorgen. Du bist erst 23 Jahre, noch nicht 80 Jahre alt :). Außerdem ist es in Ordnung ein wenig verträumt zu sein und auch mal in seiner eigenen kleinen Welt zu leben. Du scheinst dich noch nicht voll entfalten und entwickelt zu haben, damit meine ich, dass du dich erstmal auf dich konzentrieren solltest, an dir arbeiten und neue Erfahrungen sammeln solltest (so lernst du gleichzeitig Spaß am Leben zu haben auch wenn du Single bist und steigerst nebenbei noch deine Selbstsicherheit). Gehe z.B. mal abends raus mit Freunden oder trainieren im Gym? Das macht nicht nur Spaß sondern man lernt auch gleichzeitig neue nette Leute kennen. Die Richtige wird schon noch kommen, wenn du es am wenigsten erwartest und am wenigsten nach einer Beziehung suchst. So pushst du dein Selbstbewusstsein und kannst dann auch leichter Personen ansprechen. Versteif dich nicht zu sehr auf "was soll ich jetzt am besten fragen, hoffentlich sage ich nichts falsches" sondern versuchs einfach mal mit einer lockeren Konversation wie "hey, wie geht's, was läuft?" daraus ergeben sich dann neue Gesprächsthemen. Rede über deine Erlebnisse/Hobbys/Erfahrungen so hält man ein Gespräch immer gut am Laufen, das Lächeln dabei nicht vergessen, dann wirkst du auch gleich viel sympathischer. Du hast nichts zu verlieren, musst dir nur einen kleinen Stups geben und dich trauen.

LG und viel Erfolg 🌸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung