Warum hatte ich noch nie eine Freundin mit 22?

9 Antworten

Du musst es einfach auf dich zukommen lassen. Wer sucht, der findet zwar, aber viele Dinge passieren doch erst dann, wenn man nicht mit ihnen rechnet. Ich denke es ist auch nicht schlimm, wenn man keine Beziehung mit 22 hatte. Vielleicht musst du etwas an deinem äußeren ändern oder aber die richtige ist dir einfach nur noch nicht begegnet. Ich meine was bringt es dir denn, wenn du mit 22 schon vier Beziehungen hättest.? Vielleicht mehr Erfahrungen, aber am Ende wäre es doch nur gescheiterte und verschwendete Zeit. Mach dir nichts drauß und mach dir ohne eine Frau ein glückliches Leben :D. Dann bist du auch nicht von sowas wie einer Beziehung abhängig. Hope i can help u

Viele Männer werden von der heutigen Gesellschaft entmannt bzw. nicht mehr zu einem Mann erzogen. Daher stehst du heute nicht mehr alleine da. So geht es immer mehr Männern. Die Frauen wünschen sich einen „neuen Mann“ aber beharren auf den Alten, da sie ihre Biologie natürlich nicht ändern (neues Männerbild bzw. altes Männerbild gemeint). Ich will dir natürlich nichts unterstellen, aber häufig liegt es an grundlegenden Faktoren:

1.du bist zu lieb

2.du knüpfst nicht viel weibliche Kontakte

3.du hast Hemmungen mit Frauen zu reden

4.du bist unsicher

5.du machst nicht die ersten Schritte

Antworten:

1.du musst kein Macho werden, aber verbieg dich niemals für eine Frau

2.geh raus in die Welt (keine Comfortzone oder Lebensroutine, sondern stetige Abwechslung)

3.rede mit ihnen wie mit anderen Freunden auch, nur zeig auch sexuelles Interesse (damit ist kein belästigen gemeint)

4.du musst dir selbstbewusst sein. Frauen lieben Männer die ihnen Sicherheit vermitteln (nicht nur zum beschützen, sondern auch die Sicherheit, dass eu ein potenzieller Vater sein könntest)

5.Frauen werden es nie tun, egal wieviel Interesse sie haben (Ausnahmen bestätigen die Regel)

MachBasics
Fragesteller

trifft eigentlich alles auf mich zu.
Soll ich dir sagen was mein Problem ist?

Ich denke seit Jahren darüber nach. Ich glaube ich bin eine Katastrophe. Ich mache alles falsch und nichts richtig.

Tkkg478  11.03.2022, 21:28
@MachBasics

Dann gib ich dir einen Rat, der leichter gesagt als getan ist: hör auf zu denken und fang an zu leben. Bau dir eine Karriere auf. Knüpfe soziale Kontakte. Übe viel Freizeitaktivitäten aus. Verbringe möglichst wenig Zeit am Handy bzw. Social Media, sondern lebe draußen in der realen Welt.
Es ist viel einfacher dies zu erreichen ohne alles Tod zu denken. Aber auch eine bemerkbare Tendenz der heutigen Heranwachsenden.

evermore90  23.04.2022, 01:40

Die Faktoren sind kompletter Blödsinn. Die Antworten sind aber okay.

Woher sollen wir das denn wissen? Wir kennen dich nicht du kannst viel erzählen und behaupten du solltest eher mit deinen Freunden darüber reden.

Und wenn du keine Freunde hast, die du fragen kannst, dann wird es wohl doch dein Charakter sein.

MachBasics
Fragesteller

Ja, ich habe leider auch kaum Freunde.

Ich bin kein schlechter Mensch in Herzen jedoch habe ich mentale Probleme die sich nicht lösen lassen.

Vor10Minuten  11.03.2022, 21:14
@MachBasics

Leute mit mentalen Problemen haben es natürlich sehr schwer. Dann solltest du erst mal psychisch stabil werden. Sonst hat das wenig Sinn.

Karonderwolf  11.03.2022, 21:16
@MachBasics

Ich wiederhole wir kennen dich nicht du kannst viel erzählen wenn der Tag lang ist, die einzigen die dich kennen sind deine Freunde und nicht wild fremde Menschen.

Ich kenne viele Leute, die sehr früh Beziehungen hatten. Die sind dann alle wegen Kleinigkeiten in die Brüche gegangen.

Ich kenne auch viele, die relativ spät das erste Mal mit jemandem zusammen gekommen sind. Und es immer noch sind und es wahrscheinlich auch bleiben werden.

Manchmal ist es besser, noch etwas zu warten. Solange dann das richtige bei rum kommt.

Die letzten zwei Jahre waren wirklich eine schwierige Zeit, um neue Kontakte zu knüpfen. Am einfachsten geht das an Orten, wo viele Menschen sind: Sportverein, an der Uni, in sonstigen Vereinen (Schachclub, Kegelclub, Square Dance, Poetry Slam, Theatergruppe, etc. ....) Such dir ein Hobby, wo mehrere Menschen nötig sind. Auch mit ehrenamtlicher Arbeit lernt man Leute kennen.