Habt ihr es schewer mit der Liebe?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ich hab es schwer :( 53%
Ich kann mich nicht beschweren :) 35%
Naja :| 12%

9 Antworten

Ich hab es schwer :(

Es geht mir genauso, kann dich komplett verstehen. Sowohl über Apps als auch durch Zufälle im Alltag, nichts hat funktioniert.

Ich bin kein Party Mensch, eher der ruhige zuhörer Typ, bin auch nicht gerne unter vielen Leuten und verbringe meine Freizeit hauptsächlich mit Dingen die mir spaß machen wie z.B Motorrad fahren, Zocken, Fitness. Vom Aussehen her würde ich mir selber eine 6/10 oder 7/10 geben.

In Sachen Freundin hab ich immer so Phasen wo ich mir wünsche ich hätte eine aber paar Tage später wieder froh bin Single zu sein. Hatte bisher auch nur schlechte Erfahrung mit Mädchen/Frauen gemacht, bin den hinterhergerannt, ständing geschrieben, hätte alles für sie getan um sie näher kennenzulernen und am Ende kam nichts dabei rum und der Kontakt ist abgebrochen. Also wirklich nur Enttäuschungen bisher und überhaupt keine Erfolge und das prägt einen halt negativ.

Und was mich manchmal auch sehr frustriert ist, wenn ich sehe wie gefühlt jeder von meinen Freunden eine Freundin hat oder schonmal ein hatte und dann komm ich bei dem einfach bisher nichts geklappt hat... eig. ist mir das egal aber trotzdem ist der Gedanke im Kopf.

Mittlerweile bin ich an dem Punkt angekommen wo ich sage, entweder ergibt sich irgendwann mal was zufällig oder eben nicht. Ich hab das Suchen aufgegeben und hab da auch ein Bock mehr drauf.

Wichtig ist, das du im Leben auch alleine klar kommst und dein Glück nicht von anderen abhängig machst. Dieser ganze Social Media und Gesellschaftsdruck (du musst eine Freundin haben, Sex, Bodycount usw.) ist sowieso kompletter schwachsinn.

Ich versuche einfach mein Leben zu genießen und akzeptiere es einfach so wie es ist.

BTW ich bin 26

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DanielCraft3412
Fragesteller

Ja ich bin auch eine echt ruhiger und zuruckhaltener mensch. Ja es ist sehr frustrierend wenn man seine Freunde sieht die gefühlt alles kriegen Liebe, Freundin, Beziehung, Sex, Anerkennung & noch mehr Liebe und Verehrer. Das mit den Gesellschafstdruck stimme ich zu ist kompletter bullshit wieso mitmachen wenn man selber damit unglücklich ist, bin selber kein mensch der Feiern geht oder saufen sehe ich keinen sinn drinne.

StarWars16  18.10.2023, 15:03
@DanielCraft3412
bin selber kein mensch der Feiern geht oder saufen sehe ich keinen sinn drinne.

eben und deshalb bin ich auch bei so sachen direkt raus. Trinke kein Alk und rauche keine Shisha also was soll ich dann auf so sauf partys?

Aber gut zu wissen dass man nicht alleine ist.

In der Berufsschule bei mir ists halt auch schwierig, da sind alle Mädchen/Frauen so 17,18,19 also von der Reife überhaupt nicht auf meiner Ebene, wenn du verstehst wie ich meine. Die stehen alle nur auf so Instagram, TikTok Frisur lappen von denen sie dann verarscht/ausgenutzt werden und dann hinterher heulen. Dann gibts halt viele die zwar attraktiv und ü 20 sind aber komplett asozial reden was auch schon nen kompletter abturn ist.

Keine Ahnung was soll ich dazu großartig sagen, es läuft einfach nicht.

DanielCraft3412
Fragesteller
@StarWars16

Ja Berufsschule 17, 18 & 19 jährige mädchen denken sie wären reif aber sind es nicht zum groß teil nicht. Sie wenden sich ehr den Arroganten typen zu, damals bei mir gab es mal auf der Berufsschule ein Typ der ist ein Arroganter arsch und gab es auch offen zu und rate mal...er hat eine Freundin🙄 selbst ich war schon von ihn genervt.

Ich finde es einfach nur traurig wie gute männer einfach so in stich gelassen werden und typen die nix ernst nehmen und voll arrogant sind alles und jeden kriegen.

Man soll mich jz nicht falsch verstehen ich ertrinke nicht im selbstmitleid oder das ich keine Freundin habe, aber wo soll das alles noch hinführen.

StarWars16  18.10.2023, 15:35
@DanielCraft3412

Genau meine Worte.

Man soll mich jz nicht falsch verstehen ich ertrinke nicht im selbstmitleid oder das ich keine Freundin habe, aber wo soll das alles noch hinführen.

Eben, gerade hier bekommen das ja immer viele in den falschen Hals.

Ich hab ja die Hoffnung nicht aufgegeben, aber wie schon oben geschrieben mach ich mir mittlerweile kein Stress mehr mit Suchen, hinterherrennen zum Affen machen etc. sonder versuche einfach mein Leben zu genießen und akzeptiere es einfach so wie es ist. Einfach schauen was kommt und passiert

Naja :|

Hab halt grad andere Prioritäten als Frauen aber wenn es zu der fall kommt läuft es auch meistens gut bei mir

Ich hab es schwer :(

Ja geht mir auch so aber ich stehe da drüber und nehme mir das nicht zu sehr zu herzen.

Ich bin meistens derjenige der mehr sich einbringt und versucht die Person kennenzulernen wenn ich jedoch merke das Sie passiv ist und kein Bock hat ist Sie dann auch für mich gestorben.

Bei mir gibt es auch nur eine Chance.

Ich kann mich nicht beschweren :)

Lerne relativ schnell neue Leute kennen und die Chancen stehen oft offen, dass es mehr werden könnte.

Aber ich schätze Frauen haben es generell leichter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beraterin. 🤓
DanielCraft3412
Fragesteller

Haben sie auch, wenn man sich nur mal Onlinedating ansieht.

AlbanerHerz  17.10.2023, 04:53

Für Männer ist es leichter sich in eine Frau zu vergucken und diese zu mögen als für eine Frau, die wirklich Interesse & Liebe für ein Mann zeigt.

Ich kann mich nicht beschweren :)

Bin mit meiner Verlobten seit meinem 15ten Lebensjahr in einer Beziehung. Hatte also nie wirklich die "Möglichkeit" es schwer zu haben.