Er hat mich sehr verletzt, wieso?

Ich mein, wie kann man sagen „Freundschaftlich“ wenn man so viele Sachen tut? :(

EragonArya  01.08.2022, 09:32

Du hasr ihm doch gesagt, das er für dich ein bester Freund ist.

Also wo ist das Problem, wenn er dich freundschaftlich liebt?

Heyho517
Fragesteller

Ich habe gesagt dass ich ihn Mehr! Als ein besten Freund sehe.

5 Antworten

Er hält dich hin. Das ist ganz offensichtlich. Du bist für ihn eine nette Frau, die er sich schnappen kann, wenn er dann irgendwann mal Lust auf dich hat. Du bist ja immer für ihn zu haben - aber mehr als eine nette Option bist du für ihn nicht. Es ist besser wenn du dir nicht weiterhin Hoffnungen machst und das beendest.

Naja. Ich würde Klartext reden. Sag ihm, dass du dir mehr wünschst und auch sicher bist, das er auch mehr will. Wenn er das nicht erwidert, sagst du ihm, dass du den Kontakt abbrichen möchtest. So findest du mit Sicherheit nie einen Partner, wenn du nur an ihm hängst.

Normalerweise ist es nach dem blockieren so, dass er sich nochmal genauer Gedanken macht und vielleicht auch checkt, dass er auf dich steht

Hat wahrscheinlich Wichtigeres zu tun :D

Schau mal, das zieht sich jetzt über Jahre und bleibt wenig erfolgversprechend. Schreiben kann man viel, was man aber meint und ob der Schreiber ehrlich ist, bleibt fraglich.

Stimmungen wechseln. Es kann sein, dass dein Freund eine sentimentale erlebte, und entsprechend seinen Gefühlen freien Lauf ließ, dich damit erreichte und deine Hoffnung anfeuerte, und heute schon wieder dem gleichgültig gegenüber steht. Du bist eine Gewohnheit, eine feste Bank, und eine Beziehung, wie du sie dir ersehnst, kommt nicht zustande.

Du hast einen Freund, wenn du ihn haben willst, wenn dir das nicht genügt, musst du die Brücken abbrechen und diese Hoffnung in den Fluß werfen.

Heyho517
Fragesteller

Aber war es komisch was ich geschrieben habe? :/

Wahrscheinlich hat er die Worte " mehr " mit " eher " verwechselt ". Er denkt, du siehst ihn eher als guten Freund und du mehr als einen guten Freund, nämlich einen festen Freund.

Heyho517
Fragesteller

Ich bin mir ziemlich sicher dass er es richtig verstanden hat

AmysAngel  01.08.2022, 10:09
@Heyho517

Sicher? Ich hatte das auch erst missverstanden und dachte du meintest ihn mehr als einen BF zu sehen 😅 Also das du ihn eher als BF als als Partner siehst.

lazyjo  01.08.2022, 11:09
@AmysAngel

Ganz sicher. Er wollte sich bestimmt nicht die Blöße einer Abfuhr geben. Sag ihm doch ganz einfach, dass du dich gestern missverständlich ausgedrückt hast und was du eher meintest. Jetzt wird er bestimmt auch verunsichert sein.

AmysAngel  01.08.2022, 12:01
@lazyjo

Ich habe die Fragestellerin gefragt ob sie sich sicher wäre das er es verstanden hat xD Ich sehe es nämlich genauso wie du