Farge an alle Muslime?

Er konnte ja weder selber die Bibel lesen und sich nur auf aussagen der anderen verlassen oder ?

Waren sie dann Ü/behraupt vorher Christen

6 Antworten

Er hat MÜNDLICHE Infos erhalten - und zwar viele, weil er ja Handlungsreisender war und als solcher viel Kontakt mit Anderen - inkl. unterschiedlich Gläubigen war!

Das hat er sich halt gemerkt!

Clever war er ja!

ABER: Deine Frage ist insofern klug, als er sich ja nur auf die Aussagen Anderer "verlassen konnte"!

- diese Anderen waren aber "Ungläubige" - Er hätte sich also auf die Aussagen "Ungläubiger" verlassen müssen!!!

WARUM er DAS getan haben sollte, das bleibt mir ein Rätsel! - Das wäre nur so zu beantworten, dass er damals noch nicht die ANGEBLICHE Begegnung mit dem ANGEBLICHEN Erzengel Gabriel hatte und erst hinterher wirklich schlau wurde - DAS wäre eine Erklärung....

suuiiiiii
Fragesteller

Achso, er konnte nicht lesen, aber hatte ein sehr starkes Gedächtnis und woher willst du wissen, ob es so war ?

suuiiiiii
Fragesteller
@ClementeOrozco

Also auch Informationen, die immer weiter geben wurden, quasi Schneeballsystem

user182828  02.03.2023, 16:09
@ClementeOrozco

Das ist echt traurig, 35 Bücher über den Islam gelesen und das Grubdwesen ist immernoch nicht beherrscht worden :( Hirā حرا ist ein Berg mit einer Höhle drei arabische Meilen nordöstlich von Mekka, der deswegen eine wichtige Bedeutung im Islam hat, weil hier Mohammed nach der arabischen Überlieferung seine erste Offenbarung von Jibril also Gabriel erhalten hat. Der Berg Hira wird deshalb auch Dschabal an-Nūr („Berg des Lichts“) genannt. Das ist woran Muslime glauben:) !!!

ClementeOrozco  02.03.2023, 16:21
@user182828

Traurig ist, dass Ihr Euch von einem mental herausgeforderten Scharlatan derart ver.......hohnepiepeln lasst!

Wissen über den Islam bedeutet nicht, blind nachzuerzählen, was Musslimen zu glauben befohlen wird, ohne das kritisch zu reflektieren!

Unzählige Inhalte von Koran und Hadithen sind NACHWEISLICH von Bibel/Thora/Talmud entweder abgekupfert oder abgeleitet.

Das zu verleugnen ist auch traurig!

user182828  02.03.2023, 16:28
@ClementeOrozco

Das hat dich jetzt richtig getroffen haha!! Wenn du Wissen besitzen würdest, dann würdest du auch nach den Regeln des Islams antworten, wie gesagt niemand wirklich niemand fragt hier nach deiner Meinung. Also behalte deine Meinung für dich und hör auf Menschen damit zu verwirren, danke :)

vanillakisss22  02.03.2023, 20:30
@user182828

Doch! Man fragt auch nach seiner und meiner Meinung wenn man hier Fragen reinstellt.

Wem das nicht gefällt, der kann gerne zu einem Islamforum wechseln.

Und Clemente hat sehr viel Wissen über den Islam, genau wie einige andere Nichtmuslime hier.

Die stecken euch in die Tasche.....

user182828  02.03.2023, 21:03
@vanillakisss22

Ja so sehr das Clemente sich Verstärkung holen muss da er sich die ganze Zeit widerspricht und seine angeblichen 35 Bücher über den Islam einfach nur erfunden sind 🤣🤣🤣🤣🤣

vanillakisss22  02.03.2023, 21:18
@user182828

Er widerspricht sich nicht und er liest Bücher über den Islam.

Er hat es auch nicht nötig sich Verstärkung zu holen, er weiß genau, wovon er redet.

suuiiiiii
Fragesteller
@user182828

Freust du dich schon über deine 72 Jungfrauen mit schwellenden Brüsten und großen Augen ? Die alle im selben alter sind?

Ich bin kein Moslem aber heute verlassen sich ja immer noch Leute darauf was andere sagen und es macht eigentlich auch keinen Unterschied ob etwas irgendwo steht oder nicht, stimmen muss es ja trotzdem nicht.

Auch wenn ein Buch oder irgendwas heilig ist. Ist es immer noch ein Buch, dass von Menschen geschrieben wurde. Und da kann somit alles frei erfunden oder auch nicht.

suuiiiiii
Fragesteller

Ja; der Islam stützt sich ja darauf, das der Koran in einer schreib weise geschrieben wurde, die nicht vom Menschen sein kann. Dabei vergessen die Menschen, dass damals auch nicht das arabisch gesprochen wurde, wie heute (falls jemand mehr weis korrigiert mich ruhig) und damals euch die Menschen selber mehr in lyrik gesprochen haben. Der Koran ist ja Lyrik und Prosa in einem, Quasi inhaltlich und in einer bestimmten Reimstruktur

suuiiiiii
Fragesteller
@Costramus

Ja, aber hat halt nichts mit der Frage zu tun, oder hast du den Link geschickt, wegen der arabischen Schrift

Costramus  01.03.2023, 23:00
@suuiiiiii

Ja, finde es nur interessant. Aber ich würde mal sagen als logisch denkender Mensch muss man sich schon eingestehen, dass auch ein Koran von einem Mensch geschrieben wurde =D Klar, vielleicht wurde dem Schreiber ja von Gott oder so diktiert was er schreiben soll. Aber naja,... ich denke du weißt was ich meine. Ich finde, auch sehr gläubige Menschen sollten es in Erwägung ziehen, sich nicht zuuuu sehr in Details von ihrem Glauben zu verlieren. Da verpasst man doch auch viel zu viel vom Leben oder? Wenn man sich rund um die Uhr alles mit der Religion erklärt und dauernt damit beschäftigt. Also ich respektiere das, aber kann es nicht so ganz nachvollziehen.

user182828  02.03.2023, 16:12
@suuiiiiii

Hi, damals gab es in Arabien hervorragende Dichter und Poeten, die wenn der Quran nicht die Wahrheit wäre einen ähnlichen Text hätten schreiben können (wenn’s sie’s könnten) ! Also konnten die Menschen von damals schon nicht im Schriebstil des Qurans schreiben was deine Aussage entkräftet :) Schönen Tag dir noch

Costramus  02.03.2023, 19:31
@user182828

pfff ahaha Und das is der Beweis, dass der Koran nicht von Menschen geschrieben wurde? Und wer hat ihn dann geschrieben?

normal ja direkt ins Gehirn während des Schlafs

aber nur wenn man ihn wirklich diese Fähigkeit zugesteht

suuiiiiii
Fragesteller

Meinst du das ernst

iqKleinerDrache  01.03.2023, 22:10
@suuiiiiii

na das ist es doch was man unter Prophet versteht ... ansonsten würde man ja nicht sagen er wäre ein Prophet

suuiiiiii
Fragesteller
@iqKleinerDrache

Nein ich meine steht das wirklich in den Quellen und wenn ja, dann wo ?

Natürlich konnte Mohammed lesen und schreiben. Dass er "Analphabet" gewesen sein soll, ist nur Teil der Islamischen Propaganda, Nach dem Motto: "Wie hätte denn ein Analphabet so ein tolles Buch wie den Koran verfassen sollen?"

Ist aber Quatsch. Es ist in den Hadithen überliefert, dass Mohammed lesen und schreiben konnte:

Als das Leiden des Propheten schlimmer wurde, sprach er: Bringt mir (Schreib)papier und ich schreibe für euch eine Anweisung (Sahih Al-Bukhari Hadith 3.114).
'Ursa sagte:
Der Prophet schrieb den (Ehevertrag) mit Aisha, als sie sechs Jahre alt war und vollendete die Ehe mit ihr, als sie neun Jahre alt war, und sie blieb bei ihm für neun Jahre (Sahih Al-Bukhari Hadith 7.62.88).
Anas bin Malik sagte: Einmal schrieb der Prophet einen Brief, oder er hatte die Idee, einen Brief zu schreiben. (Sahih Al-Bukhari Hadith 3.65).
Abu Humaid As-Saidi sagte: Und der Prophet schrieb ihm einen Friedensvertrag (Sahih Al-Bukhari Hadith 4.387).
Abdullah bin Abbas sagte: Allahs Apostel schrieb an Caesar und lud ihn ein zum Islam und sandte ihm seinen Brief durch Dihya Al-Kalbi, welchem Allahs Apostel befahl, ihn dem Gouverneur von Busra zu übergeben, welcher ihn an Caesar weiterreichen würde. (Sahih Al-Bukhari Hadith 4.187).
Al-Bara sagte: Also nahm Allahs Apostel das Dokument und schrieb: "Das ist, was Mohammed bin Abdullah bestimmt hat ". (Sahih Al-Bukhari Hadith 3.863)
Abu Laila bin Abdullah bin Abdur-Rahman bin Sahl sagte: Allahs Apostel sagte: "Die Juden sollen entweder das Blutgeld von eurem (verstorbenen) Gefährten zahlen oder mit Krieg rechnen." Danach schrieb Allahs Apostel den Juden einen Brief in dieser Angelegenheit (Sahih Al-Bukhari Hadith 9.89.302).
Yazid ibn Abdullah sagte: Da kam ein Mann mit zerzaustem Haar, der ein Stück rote Haut in der Hand hielt ... Wir fragten dann: Wer schrieb dieses Dokument für dich? Er antwortete: Allahs Apostel. (Sunan Abu Dawud Hadith 19.2993).

Er wusste vieles ja auch gar nicht:

Da Muhammad und seine Anhänger die Schriften der Juden, die nicht auf Arabisch vorlagen, nicht lesen konnten, stand Aussage gegen Aussage. In den theologischen Streitgesprächen, die die Juden mit Muhammad führten, war dieser hoffnungslos unterlegen, so daß er sich nur darauf berufen konnte, daß er als Gesandter Gottes (rasul allah) beauftragt sei und Kritik an der Offenbarung in Wirklichkeit Kritik an Gott selbst sei (Sure 2,135f.).Daher kam er mehr und mehr zu der Überzeugung, daß die Juden (und auch die Christen) ihre Offenbarungen verfälscht haben müßten (neunmal in Sure 2; fünfmal in Sure 3, viermal in Sure 4 und 5).

Quelle: Mohammed - "Prophet" aus der Wüste von Prof. Dr. Christine Schirrmacher und Prof. Dr. Thomas Schirrmacher, Seite 50.

suuiiiiii
Fragesteller

Ja es wurde in einer so komplexen Sprache herabgesandt, so das es nur araber verstehen und es immer aus dem Kontext gerissen ist, ah ja