Farbe von nem Button ändern?

3 Antworten

Von Experte MrAmazing2 bestätigt

Du musst in der CSS-Datei nach einer dieser Klassen suchen:

  • c-btn
  • type-1
  • size-3

Dort ist die Farbe hinterlegt.

5 Euro für ne Website. Das kann nur Pfusch sein. Mein teuerstes Projekt an dem ich teilhaben durfte, war bei 930.000 Euro.

RainDrop123123  06.08.2021, 14:19

Naja das eine ist Professionell, das andere ist nebenbei^^

Und wenn schon der z-index im html steht, kann man auch die Farbe dort reinpacken und sich die Suche ersparen :D

Rolajamo  06.08.2021, 14:20
@RainDrop123123

Stimmt. Die einfachste Lösung ist mir natürlich mal wieder nicht eingefallen. Wobei ich auch nur Standard HTML-Kenntnisse besitze, ich bin eigentlich nur im Design.

Rein aus Interesse: Wenn die CSS Klasse ein !important besitzt, wird dann trotzdem der Style aus dem HTML Dokument genommen?

RainDrop123123  06.08.2021, 14:22
@Rolajamo

Ich bin auch kein Frontend-Entwickler, aber soweit ich weiß steht ein !important über jedem z-index. (Wobei nicht die Klasse, sondern ein Style das !important besitzt)

Wobei man auch einfach mit einer natürlicher Gewichtung und nicht mit z-index arbeiten sollte.

Rolajamo  06.08.2021, 14:23
@RainDrop123123

Ja, der einzelne Style hat das !important. Ich dachte der Z-Index steht nur für Vorder- bzw Hintergrund. Aber naja, eigentlich egal :D

RainDrop123123  06.08.2021, 14:31
@Rolajamo

Jetzt hast du mich erwischt, das ist glaube ich richtig. Wie gesagt, ich bin auch kein Frontend-Entwickler :D

regex9  06.08.2021, 17:31
@Rolajamo

Es mag für den Moment die einfachste Lösung sein, doch für die generelle Wartung ist es besser, alle Styles in die CSS-Selektoren zu verlagern. Das heißt, der von dir vorgeschlagene Lösungsweg ist deutlich besser, als etwas schnell aus Faulheit in den style-Tag zu drücken.

Die !important-Regel ist die höchstmögliche Spezifität. Daher überschreibt sie auch Inline-Styles.

regex9  06.08.2021, 17:33
@RainDrop123123

Der z-Index dient dazu, ein Element in der z-Ebene zu verschieben (also über oder unter ein anderes Element). Mit Spezifitäten hat es nichts zu tun.

Wenn jemand weiß wie ich dir Farbe ändern kann

Wenn ich den Link zur Originalseite habe, ist das eine Sache von 5 Sekunden. Ohne Link zur Originalseite ist das nur schwer möglich.

Alex

Die Arbeit ist auf jeden Fall keine 5€ wert gewesen...

style="z-index:999; background-color: red;"

"red" kannst du mit hex-codes ersetzten

EinAlexander  06.08.2021, 14:24
"red" kannst du mit hex-codes ersetzten

Und welchen Vorteil hat die Angabe #FF0000 gegenüber der Angabe red?

RainDrop123123  06.08.2021, 14:30
@EinAlexander

Keinen, nur dass du generell mit Hexcodes oder RGB Angaben präzise die Farben setzten kannst.

Rolajamo  06.08.2021, 14:31
@EinAlexander

Nicht für jeden individuellen HEX Code gibts eine ausgeschriebene Bezeichnung.

TechPech1984  06.08.2021, 14:31
@EinAlexander

ehrlich , besser lesbar , international nachvollziehbar :) überhaupt mit wörtern zu arbeiten ist so :/

EinAlexander  06.08.2021, 14:32
@RainDrop123123
Keinen, nur dass du generell mit Hexcodes oder RGB Angaben präzise die Farben setzten kannst.

Die Farbe Rot kann ich mit der Angabe red ebenso präzise setzen. Spart sogar 5 Bit Dateigröße gegenüber der Angabe #FF0000.

TechPech1984  06.08.2021, 14:32
@EinAlexander

ne spart nix, den um red in die werte zu wandeln braucht es etwas mehr , mindesten eine weitere tabelle .

EinAlexander  06.08.2021, 14:33
@Rolajamo
Nicht für jeden individuellen HEX Code gibts eine ausgeschriebene Bezeichnung.

Aber für red - daher verstehe ich Deine Kritik nicht.

Rolajamo  06.08.2021, 14:35
@EinAlexander

Ich bin mir sicher, das "Red" war ein (unnötiger) Platzhalter für einen HEX-Code. Der Fragesteller hat ja nichts von einer spezifischen Farbe gesagt.

SelexFFM  06.08.2021, 14:42
@EinAlexander

CSS gibt bestimmte Farben wie "red, blue, green, white" usw. vor, mit Hex-Codes bzw. RGB angaben ist es möglich, eine Farbe von 16,7 Mio auszuwählen.