Farbe an der Wand abdunkeln!

2 Antworten

Dunkler geht immer! Ansonsten weiß überstreichen, trocknen lassen und dann neu aufbringen!

Excalibur84
Fragesteller

Warum denn vorher weiß überstreichen?! Bringt es nichts, die Farbe einfach ein zweites Mal drüber zu streichen?!

Wenn du nochmal über die Farbe streichst, wird sie nicht dunkler werden. Es hilft nur was wenn die Farbe vorher nicht richtig deckend aufgestrichen wurde, da sich dann die Deckung erhöht. Wenn du Orange abdunkeln willst, dann kauf dir Abtönfarbe im Baumarkt, damit kannst du dann deine Farbe abdunklen und die Wand nochmal streichen. Mache sie ein gutes Stück dunkler und trage die Farbe dann nur dünn auf!

Excalibur84
Fragesteller

@banderLok

Danke erstmal für Deine Antwort!

Schlag mich, aber welche Abtönfarbe muss ich denn dazu holen? Schwarz?

Gruß