Falsche Farbe wurde angemischt, hab ein Recht auf Umtausch?

4 Antworten

Normalerweise öffnen die "Farbmischer" den Deckel immer vor dem Kauf, dass du die Farbe siehst!

Als ich vor 3 Monaten Farbe mischen lies hat der Typ mir das extra nochmal dazu gesagt, dass die gemischte Farbe vom Umtausch ausgeschlossen ist!

Du kannst es aber natürlich versuchen!

Also der Farbdeckel war mit Krebband abgeklebt & wurde mir dann so in die Handgedrückt...

Ok, mir wurde die Farbe direkt nach dem mischen nochmal zum "absegnen" gezeigt! Egal... Probiere es doch einfach, fragen kostet nichts

@Lirva2014

Werde es wohl versuchen & hoff das es klappt. Mir wurd die Farbe halt leider nicht gezeigt...besser wärs gewesen.

Wenn du einfach hingehst und nach dem Mitarbeiter fragst, der dir die Farbe verkauft hat, drück er bestimmt ein Auge zu und tausch dir die Farbe um. Ruf aber vorher einmal dort an, nicht das du um sonst hingehst... ;)

Ich gestehe, ich bin immer was schüchtern bei sowas. Ich möchte nicht als Lügnerin da stehen oder jemanden dort schecht da stehen lassen.

Ich hatte mir mit der Mitarbeiterin auch Lila Töne angeschaut, aber mich dann eben doch für das besagte Grau entschieden.

normaler weise sind die schon kulant , also mal freundlich nachfragen . Such dir beim nächsten mal die Farbe anhand einer Farbtafel aus dann gibt es auch keine Mißverständnisse

Hab ich ja eigentlich. Die hatte mir so ne Farblehre gegeben & ich hab ihr eine gezeigt & meinte "die farbe bitte" :D

Die Mitarbeiterin war sehr kulant. Mir wurde sofort angeboten die Farbe neu anmischen zu lassen :)