Fantasynamen für ein Magisches internat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

MyteRium

Suche doch ein göttlichen Namen und setzte es mit Magie oder dergleichen zusammen. Experimentiere etwas. Wortneuschöpfungen sind genial für soetwas

Schulen sind oft nach irgendwelchen berühmten Persönlichkeiten benannt und der ägyptische Gott der Weisheit, der Wissenschaft und sogar der Magie ist Thot. Wie wäre es also mit so etwas wie Thotschule der Magie?

Übrigens, in Science Fiction, also Wissenschaftsfiktion, kommt keine Magie vor (sondern solche Sachen wie Außerirdische und/oder hochentwickelte Technik), höchstens in Fantasy oder Science Fantasy (eine Mischung aus Science Fiction und Fantasy).

Wollte ich nur anmerken, falls du die Romanreihe veröffentlichen willst. Zu behaupten, dass das Genre Science Fiction ist, obwohl es Fantasy ist, könnte dich Leser kosten, weil du falsche Erwartungen weckst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer Fantasyfan.

MagixDolphins
Fragesteller

Was meinst du mit Kosten und das darauffolgenden? Denn ich möchte es veröffentlichen

Janeko85  21.01.2023, 20:52
@MagixDolphins

Na ja, wenn jemand liest, dass deine Geschichte Science Fiction sein soll, der aber auf der Suche nach Fantasy ist, wird derjenige sie sich vielleicht nicht genauer ansehen und dann nicht bemerken, dass sie tatsächlich Fantasy ist, und stattdessen weitersuchen. Wäre jedenfalls in meinem Fall so.

In jeder Mythologie gibt es Götter um die mehr Bedeutung haben als andere.

ZB Zeus ist wichtiger als Hermes.

Du nimmst ca die 2-3 wichtigsten Götter und ordnest die Buchstaben so an das es ne coole Abkürzung ergibt.

So hast du gelichtzeitig die ägyptische Mythologie und die Schulbürokratie vereint.