Welcher Ort ist für eine versteckte Rebellion am besten?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

In einem Höhlensystem in einem Berg 46%
Hinter einem Wasserfall 38%
In einer Schlucht bzw. einem Tal 8%
Was anderes 8%
Einfach unterirdisch 0%
Einfach in einer großen Höhle, vielleicht an einer Küste 0%
IvannaGreen  30.12.2023, 09:16

In welcher Zeit soll die Geschichte denn spielen?

Eortner
Fragesteller

Es ist ein Fantasy roman der mittelalterlich angehaucht ist

Janaki  31.12.2023, 16:34

Danke für den Stern!

Eortner
Fragesteller

Gerne!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
In einem Höhlensystem in einem Berg

Ich würde ein Höhlensystem, bei dem ein Ausgang hinter einem Wasserfall verborgen liegt, nehmen. Wenn es ein Fantasy-Roman ist, und Du Zauberei und Magie zulässt, könnte der Wasserfall ja auch nur eine Art Hologramm sein, das sich magisch an- und abschalten lässt ... Außerdem bedeutet ein Höhlensystem auch gleichzeitig Labyrinth, es bedeutet geheime Kammern, eventuell verborgene Schätze und (vielleicht) geheime Zugänge zu Orten, wo man sie nicht erwartet (Burgen, Kathedralen z.B.)

Eortner
Fragesteller

Da hast du Recht, vielen Dank!

In einem Höhlensystem in einem Berg

Am besten in einem großen höhlensytem wo fast jede nebenhöhle benutzt wird und einen Sinn hat Zb eine ist ein Gefängnis und eine andere ein Besprechungsraum

Eortner
Fragesteller

Stimmt, das ist ein gutes Argument!

Hinter einem Wasserfall

Das fände ich toll.

Sora ✨

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese sehr gerne 📚
Was anderes

Hm. Spontan würde ich sagen, je nach Größe der Truppe, entweder an einem Berg, im Wald oder (ja ganz originell) vor den Augen aller. Also versteckt in der Öffentlichkeit.