Welche Ideen für einen Roman kommen euch bei diesem Bild?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir befinden uns in einer futuristischen Welt.

Die schwarze Gestalt ist ein Krieger eines unterdrückten Volkes. Aufgrund von persönlichen Verlusten will er Rache an den Verantwortlichen nehmen und reist aus der Unterwelt in die Welt der Menschen. Hier erlebt er starke Verfolgung (eventuell durch einen Mythos, diese Gestalten wären Kinder des Teufels oder ähnliches) und muss sich stark verletzt irgendwo verstecken. Die blonde Frau findet ihn und versorgt ihn so lange, bis er wieder gesund wird. Er verliebt sich in die Frau, die beiden beginnen sich einander immer mehr anzuvertrauen und sich über ihre verschiedenen Kulturen auszutauschen. Gemeinsam versuchen sie, bis in den Palast der Menschen vorzudringen, doch die blonde Frau ist nicht die, für die sie sich ausgibt. Sie hat ihn verraten, ist sogar die Tochter des Herrschers und nun ist er ein Gefangener. Nach langer Zeit schafft er es zu fliehen und kehrt dann mit einer Armee seines Volkes zurück. Er hat viele Informationen gesammelt und es ist der perfekte Moment, zuzuschlagen. Inmitten des Kampfes trifft er die blonde Frau wieder und ist kurz davor, sie zu töten. Doch es stellt sich heraus, dass sie gezwungen war, ihn auszuliefern und sie ihm nun helfen möchte. Sie handeln einen Deal aus. Das unterdrückte Volk darf in der Oberwelt bleiben, wenn sie nur innerhalb eines bestimmten, kargen Gebietes bleiben. Er stimmt zu, bis er mitbekommt, dass diese Umsiedlung nur als Vorwand genutzt wird, um dieses Volk mit einem Schlag vernichten zu können. Er nimmt die blonde Frau als Geisel mit sich und zwingt damit die Herrscher, das Volk in dieser Gegend zu respektieren. Die beiden kommen sich wieder näher und lernen sich noch einmal völlig neu kennen.

Als die Menschen einen Krieg beginnen stellt sie sich auf die Seite dieser Schattengestalten. Im Kampf wird sie getötet und obwohl sich die Schattenwesen am Ende ihr Recht auf Aufenthalt erkämpfen können wird die schwarze Gestalt lange mit Schuldgefühlen struggeln. Irgendwann wird er ein großer Herrscher.

Paar viele Klischees, aber das ist mir dabei in den Sinn gekommen :'D Vielleicht würde es sich ja als Vorgeschichte eines Charakters eignen.

Eortner
Fragesteller

Wow! Du hast dir anscheinend ziemlich viele Gedanken darüber gemacht! Das ist ja fast der komplette Plot!

Bowtruckle111  25.02.2024, 17:52
@Eortner

Hatte Langeweile und hab einfach angefangen irgendwas zu schreiben und daraus eine Geschichte zu entwickeln :)

Finde das Bild sehr cool

Eortner
Fragesteller
@Bowtruckle111

Wow! Ich hab grade ehrlich gesagt riesigen Respekt vor dir, ich brauche für sowas Tage! Wirklich!😅
Ich bitte dich schreib die Geschichte auf, das wird ein Bestseller!

Bowtruckle111  25.02.2024, 17:56
@Eortner

Danke!

Ist ja egal, wie lange du dafür brauchst :) Wenn ich eine schlechte Phase habe kriege ich gar nichts aufs Papier, aber so was fällt mir eher leicht. Dafür habe ich tausende Ideen, die ich nicht umgesetzt kriege...

Also... mein Ding ist es glaube ich nicht. Sieht mir ein wenig zu sehr nach futuristischem Fantasy oder Sci-Fi aus, was beides nicht so das Genre ist, in dem ich unterwegs wäre.

Ansonsten... hm...

Eventuell jemand, der allein zu Hause in seiner Wohnung sitzt... er lebt ein normales Leben. Naja, so normal wie man es eben leben kann, wenn man panische Angst hat nach draußen zu gehen. Seine Eltern sind bereits verstorben, aus deren Erben und seinem Job als Freelancer im Bereich Programmieren finanziert er sein Leben. Als seine Eltern starben war er nichtmal auf deren Beerdigung.

Die einzige Möglichkeit wie er Kontakt zu Leuten 'draußen' aufnimmt ist ein Online-Spiel (nennen wir es mal 'Soulreaper 3, einfach nur um einen Lückenfüller zu haben), in dem er einen Dämon spielt. Doch auch da hat er im wesentlichen nur seine 'Jungs' und alles geht sehr anonym ab, niemand interessiert sich für das Leben des anderen

Bis er dann irgendwann in diesem Online Spiel eine Futuristische-Droiden-Seraphim kennen lernt, die sich zum ersten Mal tatsächlich für ihn interessiert. Er fühlt sich dieser Person total nahe, die er lediglich aus der Kommentarspalte eines Online-Spiels kennt... und damit beginnen auch Lügen, in die er sich verstrickt, weil doch niemand jemals etwas mit ihm zu tun haben wollen würde.

Parallel zu seinem Leben wird das Leben der Futuristischen-Droiden-Seraphim dargestellt... die ist eigentlich ein Teenager, dessen Zuflucht vor der realen Welt ebenfalls dieses Spiel ist.

Und im Laufe der Story wird das dann entweder in die Richtung gehen, dass unser Hauptcharakter und dieser Jugendliche es durch diesen Kontakt über dieses Spiel schaffen ihre Probleme zu überwinden ODER wir geben dem ganzen Ding einen Fantasy Touch, indem unserem Hauptcharakter irgendwann klar war, dass das sein früheres Ich ist, das schon damals Soulreaper 3 gespielt hat und dann aber irgendwann aufgehört hat, und er muss es irgendwie hinbiegen, dass sein eigenes Leben (das er so ziemlich gegen die Wand gefahren hat) nicht dort endet wo er jetzt ist.

Oder es wird deutlich psychologischer, indem beide Figuren letztlich 'Aspekte' in der Persönlichkeit unseres Spielers sind, die er irgendwie im Rahmen des Spiels vereinigen muss, um sein Leben wieder ins Reine zu bekommen.

Damit wäre das Spiel dann sowas im Rahmen eines Abenteuers, das der Dämon und die futuristische Droiden Seraphim bestehen müssen, damit sich unser Hauptcharakter letztlich, am Ende des Spiels, aus seinem Sessel erhebt und einen ersten Schritt zur Tür macht, um zum ersten Mal in seinem Leben den Pizza-Boten tatsächlich PERSÖNLICH zu sehen.

Und das alles, während auf dem Bildschirm sowas wie ein fettes, rotes 'Victory' aufleuchtet als Signal dafür, dass er diesen Kampf WIRKLICH gewonnen hat.

Aber wie gesagt... ist nur ein bisschen Brainstorming :)

Eortner
Fragesteller

WOW!!!😮😮😮

BeviBaby  24.02.2024, 19:12
@Eortner

Wie gesagt, ist nur ein bisschen Brainstorming gewesen.

Ich wollte ein bisschen weg von der Liebesgeschichte, die man da sicher auch problemlos drin sehen könnte.

Was fällt denn dir ein, wenn du das Bild siehst? ;)

Eortner
Fragesteller
@BeviBaby

Puh...😅
Ich hatte mir irgendwas mit, dass dieses Schattenwesen zu einem Volk gehört dass schon lange missverstanden wird und immer als das böse dargestellt wird. Die junge Frau sucht dieses Volk (wieso auch immer, da müsste ich mir noch ein paar mehr Gedanken machen😅) und steht dem Anführer dann schlussendlich in dieser Szene gegenüber, ein Ereignis auf das sie lange gewartet hat.

Aber ich hatte eben noch nicht so viele Ideen, deshalb habe ich hier mal nachgefragt.

BeviBaby  24.02.2024, 19:25
@Eortner

Klingt auch sehr interessant :) Da kann auf jeden Fall eine interessante Fantasy-Geschichte draus werden :)

Mich hat es sehr an ein altes PC Spiel erinnert, das ich mal gespielt habe (Sacred 2), wo auch so ein Mischmasch aus mittelalterlichem Fantasy und ein bisschen modern anmutender Technologie mit drin war, deswegen war bei mir vielleicht die PC-Spiel Assoziation ein bisschen stärker. Und ihre Frisur wirkte halt ein bisschen 'künstlich'

Eventuell ist sie ja eine Forscherin für untergegangene Kulturen, die sich gegen eine seit langem bestehende Geschichtsschreibung auflehnt (die nach dem Motto 'Der Sieger schreibt die Geschichte' einen historischen Konflikt so umgedeutet haben, dass dieses 'Dämonenartige Volk' entsprechend als die Bösen dastehen und das hat sich dann durch die Jahrhunderte so durchgesetzt).

Ich hab mal eine Witcher Fanfiction geschrieben, wo es um ein Tagebuch ging, das eine Manipulation der Geschichtsschreibung aufgedeckt hat.
Ich hab damals die Geschichte des Tagebuchs in die 'Forschungen' meiner Hauptperson eingeflochten... war ziemlich brutal im Sinne von Folter und Krigesverbrechen und hatte eine unangenehme Überraschung am Ende...aber diese 'Zweiteilung' mochte ich relativ gerne

Ich verspreche ich verwende eure Ideen NICHT, weil ich das einfach nicht mag, ich habe sonst das Gefühl dass alles was ich schreibe nicht von mir ist und ich nichts geleistet habe.

Haha kenns! Genauso denke ich auch 😂

Irgendwie gibt mir das Bild so Himmel und Hölle Vibes. Also nen Roman wo es um Protagonisten geht, die entweder in Himmel oder Hölle leben?

Schreibst du an einem neuen Projekt??

Alles Gute 🍀

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es Geschichten zu schreiben -aktiv auf Wattpad ✍️
Eortner
Fragesteller

Nein, ich arbeite an keinem neuen Projekt aber ich habe eine Menge Bilder gesammelt die mich irgendwie inspirieren und mir dazu dann eine Liste von Grundideen angelegt, aber zu dem Bild ist mir nur irgend so ein ungeordneter Kauderwelsch rausgekommen, drum hab ich hier mal nachgefragt

Hallo

Bei dem Bild denke ich an einen Schatten und etwas Reines (eventuell wegen der weißen Haare der Frau) Sie könnte Mitglied eines Stammes sein, der den Schattenwesen jedes Jahr zwei Menschenopfer bringt um von den dunklen Mächten verschont zu werden. Dieses Mädchen könnte ausgewählt werden und sich schließlich zusammen mit ihrem/ ihrer Begleitung gegen das Schattenreich auflehnen. (Davonlaufen) Daraus formt sich dann eine Liebesgeschichte und vielleicht stirbt die zweite Person dann und die Geschichte wird plötzlich traurig. So beginnt der Kampf mit der Schattenwelt, die das Schicksal des Mädchens und ihres Stammes verändert.

Das wäre jetzt meine erste Idee. Ich hoffe das konnte dir helfen :)

Eortner
Fragesteller

Wow! So was detailliertes wäre mir so schnell nicht eingefallen! Hut ab!😊

Bruder und Schwester finden sich nach langer Zeit wieder und freuen sich einerseits, aber sind andererseits auch zurückhaltend/ kälter zu einander.

Dem Bruder ist allerdings etwas schlimmes widerfahren, weshalb er jetzt so aus sieht wie das, in das er verwandelt wurde.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese & schreibe auf Wattpad📚📝