Indische Götter und magie?

3 Antworten

Sie beten sie an und möchten sie milde und gnädig durch kleine Opfergaben (Kokosnüsse, Blumen) stimmen. 🥥

Woher ich das weiß? Knapp 3 Monate unter Hinduisten in Indien gelebt.

gottesanbeterin  31.08.2023, 13:02

Du hast hoffentlich mit/unter Hindus gelebt, nicht unter Hinduisten

Es gibt etwas, was in diese Richtung geht. Gerade im tantrischen Hinduismus versuchen Hindus selber Götter zu werden. Grob gesagt geht es dabei darum, sich innerlich leer zu machen, um die Seele Gottes in sich zu lassen. Wer dann ein Gott ist, soll übernatürliche Fähigkeiten besitzen, z. B. Telekinese.

gottesanbeterin  31.08.2023, 13:03

Nun, das streben ja akke Religiinen an den Zustand der Gottesnähe. Auch Christen wollen das "Reich Gottes" erlangen/betreten.

Ave

magie mit deren Götter machen so wie im Voodoo?

Da es nur einen Gott in Voodoo gibt und man ganz sicher nicht mit dem Magie ausübt, ist die Aussage "wie im Voodoo" falsch.

Auch sondt sehe ich kaum eine Verbindung zwischen den beiden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Magier des "ᛊᚨᚾᚲ︍ᛏᚢᛊ ᛞᛇ︌ᛗᛟᚾᛁᚢᛗ"