Gibt es die Voodoo Magie bzw. glaubt ihr daran?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt es nicht

GoreFan
Fragesteller

Schnell und einfach

Danke :)

Selbstverständlich Glaube ich an Dinge, die Existieren. Wäre ansonsten ja genau so, als ob ich nicht glauben würde, dass Alkohol besoffen macht. Und daher kläre ich mal auf: Voodoo ist eine Religion geprägt durch Afrikanische Naturreligionen und Katholizismus. In den Medien sieht man oft den New Orleans Voodoo, meist Hoodoo oder "Gris-Gris", stark vermischt mit Klischees, Vorurteilen und einer Menge Phantasie und Horror. Mit dem echten Voodoo oder "Gris-Gris" hat das wenig zu tun. Die Puppen werden eher selten angewandt, und wenn, dann meist zur HEILUNG. Ebenso ist Voodoo keine schwarze Magie. Zwar gibt es auch schwarze Zauber im Voodoo, es gibt aber auch sehr viele weiße Zauber. Es gibt im Voodoo nur einen Gott, den Schöpfer Bon Dieu, gleichzusetzen mit Allah/Jahve. Er aber ist zu weit weg um erreicht zu werden. So rufen die Voodounsi die Loa/Lwa, Geistwesen, welche mit Engeln und Heiligen gleichzusetzen sind. So gibt es für die meisten Loa auch einen entsprechenden Heiligen aus dem Christentum. Die Loa werden in Ritualen angerufen und ihnen werden Opfergaben dargereicht. Tieropfer sind nicht zwingend und werden außerdem verzehrt. Menschenopfer sind nur sehr selten und werden nur zur Anrufung der finstersten und zerstörerischsten Loa gemacht. Nur Fachkundige sollten sich dem Voodoo bedienen, da es negative Folgen für den Anwender geben wird! Voodoo ist real, da es wissenschaftlich nicht widerlegt werden konnte, etliche Berichte von außenstehenden Augenzeugen existieren und das in Haiti nicht umsonst als offizielle Heilmethode gezählt wird.

GoreFan
Fragesteller

Em ok, kann mal allgeimein so Zauber ausführen und lernen, obwohl man nicht in der Religion ist?

Danke

EddieWinkler  01.09.2016, 14:08
@GoreFan

Nein, da das Meiste über die Loa durchgeführt wird. Und wenn man diese anbetet, gehört man ja irgendwie dazu.

Farfalla3892  11.12.2018, 14:51

Hallo EddieWinkler

Hast Du hierbei selber Erfahrungen gemacht oder von wo hast Du diese Informationen?

LG

Voodoo Magie gibt es nicht aber zb die zombis werden da als Mensch Mit einem Speziellen Gift  benutzt damit sie Gehorsam werden und in Trance bleiben,

Voodoo gibt es am Voodoo Jumper mit Dr. Voodoo