Fandet/Findet ihr den Sportunterricht unfair?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja,ich finde den Sportunterricht unfair. 65%
Ich sehe das teilweise so bzw.andere Meinung.... 22%
Nein,ich finde den Sportunterricht nicht unfair. 13%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja,ich finde den Sportunterricht unfair.

Wir machen gerade Leichtathletik (9te Klasse) und für die 100m kriegt man eine 1 als Mädchen bei 15,0 sec und bei jungs bei 13,7 sec. 1,3 sec sind erstmal ein riesenunterschied für 100m und ich sehe schonmal den Abstand von Mädchen zu Junge unfair - es sollte kleiner sein aber trotzdem noch ein unterschied, denn jungs haben von natur aus mehr muskeln als mädchen.

Auch die Zeiten sind unfär, denn ich und 2 andere mädchen aus meiner Klasse machen LA und haben es noch gerade so geschafft eine 1 zu bekommen, bwohl wir nicht schlecht sind (waren die besten mädles).

Ja,ich finde den Sportunterricht unfair.

Ich weiß nun gar nicht wie der Sportunterricht bei euch funktioniert und wie das mit der Wertetabelle funktioniert.

Aber grundsätzlich möchte ich anmerken, dass ich den Sportunterricht - so wie er ist - grundsätzlich miserabel finde.

Das, was ich erlebt habe, auf den weiterführenden Schulen, wo ich war, ist zumindest eine Zumutung gewesen.

Und diejenigen, die am Sportunterricht und an diesem Bildungssystem - so wie es jetzt ist - festhalten und es verteidigen, kann ich auch kaum ernst nehmen. Die können nicht mehr klar denken.

Der Sportunterricht hat mich kaum weiter gebracht im Leben. Zahlreiche Situationen haben die Sportlehrerinnen und Sportlehrer herbeigeführt, durch welche jegliches Mobbing nur noch schlimmer wurde.

Alles in allem war es also nicht nur (manchmal) unfair, sondern meistens vor allem destruktiv und einfallslos.

Ich sehe das teilweise so bzw.andere Meinung....

Ein bisschen muss schon ein „Notendruck“ da sein damit jemand was macht. Jedoch ist manchmal die Bewertung unfair für die, die körperlich eingeschränkt sind oder für die, die keine Sportkanonen sind. Für 25min laufen eine 4, aber wenn man 8min länger läuft bekommt man eine 1?!?! Klar, man braucht so eine grundausdauer aber manchmal ist es echt unfair.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Sportlerin/Habdballerin mit 💯% Interesse
Sternentraum004
Fragesteller

Genau das meine ich.

Ich habe z. B. eine operierte Hand (vor 7 Jahren) und kann deswegen nicht so gut Turnen machen, weil mir das teilweise echt weh tut.

Dort dann zu sagen, dass man sich nicht so anstellen soll, kann ziemlich aufregen.

Sonst geht das ja nicht.

BlingGlitterSK  07.10.2021, 18:38
@Sternentraum004

Ich habe das Glück dass ich nicht irgendwie eingeschränkt bin, sonst körperlich total fit bin. Aber wenn wir auch turnen machen bin ich so am Ar*** weil ich von Handball halt nicht graziel oder sowas bin…

Nein,ich finde den Sportunterricht nicht unfair.

Man soll das neidlos anerkennen können, wenn jemand etwas gut kann. Das darf schon auch in einem Zeugnis stehen. Die Note ist ja nicht selektionsrelevant.

Als Lehrer habe ich jedem, der sich angestrengt und in den Spielen der Mannschaft gedient hat, so gut er eben konnte, mindestens eine genügende Note gegeben. Ich finde, das ist auch eine Frage des Charakters, ob man sich für sein Team einsetzt.

Ja,ich finde den Sportunterricht unfair.

ich finde das Fach Sport kompletter schmutz. Das braucht kein Mensch. Nichts davon habe ich je gebraucht

Austria98  07.10.2021, 19:23

Kann nicht alles so wichtig, wie Kunst oder Religion sein