Mach es! Es ist immer eine gute Erfahrung mal vor einem oder zwei Prüfer zu reden. Du kannst dann damit einbisschen fürs Abi üben. Außerdem hast du mit dem Diplom eine Bestätigung auf dein Französisch Niveau, falls du es später für Studium/Arbeit usw brauchst.

du hast auch schon angefangen, also mach es auch zu Ende. Du schaffst das!

...zur Antwort
Latein Text übersetzten?

Guten Abend,

ich bräuchte Hilfe. Wir schreiben morgen Latein- Schulaufgabe und aus irgendeinem Grund machen wir schon den Text herausgefunden 👀 Nur gibt es den Text nicht im Internet (nur bei Gottwein (sehr miserabel)). Deswegen wollte ich mal fragen ob mir jemand den Text übersetzen kann. Da wäre ich sehr sehr dankbar.

Tum ad mensam eximia forma pueros delectos iussit consistere eosque nutum illius intuentis diligenter ministrare. Aderant unguenta coronae, incendebantur odores, mensae conquisitissimis epulis extruebantur. Fortunatus sibi Damocles videbatur. In hoc medio apparatu fulgentem gladium e lacuna saeta equina aptum demitti iussit, ut impenderet illius beati cervicibus. Itaque nec pulchros illos ministratores aspiciebat nec plenum artis argentum nec manum porrigebat in mensam; am ipsae defluebant coronae; denique exoravit tyrannum, ut abire liceret, quod am beatus nollet esse.

Hier die Gottwein Übersetzung:

Dann befahl er erlesenen Knaben von seltener Schönheit an dem Tisch zu stehen und ihn auf seinen Wink hin aufmerksam zu bedienen. Es waren da Salben, Kränze; Wohlgerüche wurden angezündet; auf den Tischen wurden die ausgesuchtesten Speisen aufgetürmt. Hochbeglückt erschien sich Damokles. Mitten in diesem Glanz ließ er ein blitzendes Schwert an einem Rosshaar von der Saaldecke herabhängen, so dass es den Nacken unseres Glückseligen bedrohte. Jetzt schaute er nicht mehr nach jenen schönen Dienern, nicht mehr nach dem kunstvollen Silber; nicht mehr streckte er die Hand nach dem Tisch aus; jetzt fielen ihm selbst die Kränze vom Haupt; endlich flehte er den Tyrannen an, ihn wegzulassen, weil er nicht mehr glückselig sein wolle.

Vielen Dank im Voraus :)

Lg Mineless

...zur Frage

Wenn ihr den Text schon kennt und die übersetung habt, ist doch schön. Brauchst dich nicht weiter drum kümmern.

Nur wenn du einen "richtigereren" Text haben willst, übersezte es selbst. Deine 1 ist ja schon fast geschenkt

...zur Antwort

Hey Schatz, vermisst du mich?

Du musst es nicht kreativ oder flirty gestalten. Deine Freundin wird die Frage verstehen

...zur Antwort

Auf jeden Fall ist es nicht gut, so viel Alkohol zu sich zu nehmen, besonders wenn man noch so jung ist!

Aber egal. Eine Aspirin-tablette reicht an sich aber wenn deine Kopfschmerzen noch länger andauern, dann kannst du eine zweite nehmen - nur nicht sofort!

...zur Antwort

Wie du es gerade beschriebst, hast du nichts falsches geschrieben. Vielleicht ist sie gerade wirklich in so einer "tiefen" Phase. Sie braucht bestimmt etwas länger um zu antworten aber wird dir antworten, wenn sie gerade antworten kann.

Falls du sie bald siehst, kannst du sie ja mal drauf ansprechen

...zur Antwort
  • D'abord... (groß schreiben)
  • ... que tout le monde protège (3.person Singular Präsens)
  • ... parce que les gaz déchappement. macht keine Sinn. Entweder muss da noch ein Prädikat hin oder du benutz "à cause des..." anstelle von "perce que"
  • des sècheresses (Plural!!)
  • ... l'agriculture industrielle est dangereuse (hast warscheinlich ein s vergessen; fémininum, bezieht sich auf l'agriculture)
  • que tout le monde peut (3 person Singular Präsens)
  • ... pour la protection de l'environement (la protection= fémininum)

Das war's. Es kann natürlich sein, dass ich etwas übersehen habe...

Hast du alle deine fehler verstanden oder brauchst du noch Hilfe?

...zur Antwort

Versuch dich in Maik hineinzuversetzen und dann deine bzw. seine Gedanken aufzuschreiben.

Worüber denke ich gerade nach?
Was fühle ich?
Was hab ich im Sinn?
Was mache ich Nachst auf einer Wiese? (alles in maiks gedanken)

...zur Antwort

x-x+x-x = 0+0 = 0 Zu deiner Frage, nein man darf nicht x-x zu einer neuen Variable machen.

k+k+k-k-k-k = 3k-3k = 0

Verstanden?

...zur Antwort

Unfair ist es auf keinen Fall, weil in NRW die Schule auch schon Anfang August angefangen hat und in Bayern erst Mitte/Anfgang September...

Die ferienzeiten sind nicht gleichzeitig, damit es auf den Straßen und z.B. in den Campings nicht zu voll wird. Stell dir vor, fast 50 Millionen Menschen fahren am selben Wochenende in die Ferien. Was für ein Chaos es sein muss...

...zur Antwort
Ja,ich finde den Sportunterricht unfair.

Wir machen gerade Leichtathletik (9te Klasse) und für die 100m kriegt man eine 1 als Mädchen bei 15,0 sec und bei jungs bei 13,7 sec. 1,3 sec sind erstmal ein riesenunterschied für 100m und ich sehe schonmal den Abstand von Mädchen zu Junge unfair - es sollte kleiner sein aber trotzdem noch ein unterschied, denn jungs haben von natur aus mehr muskeln als mädchen.

Auch die Zeiten sind unfär, denn ich und 2 andere mädchen aus meiner Klasse machen LA und haben es noch gerade so geschafft eine 1 zu bekommen, bwohl wir nicht schlecht sind (waren die besten mädles).

...zur Antwort

Falls du noch kein Satch Rucksack hast, dann würde ich dir empfehlen keinen zu kaufen, da du nach den Sommerferien in die 8te kommst und dann nicht viel länger diesen neuen Rucksack benutzten wirst.

Falls du schon beide Rucksäcke Zuhause hast, benutze das, womit du dihc am wohlsten fühlst. Ich hab auch 2 Rücksäcke. Einen benutze ich, wenn ich wenige bis norml viele Sachen mithabe und den anderen, wenn der "kleine" zuklein ist.

Insgesammt würde ich dir aber empfehlen den Satch rucksack (weiter)zubenutzen, weil er Rückenschonender ist und mehr Platz hat

...zur Antwort

Ich denke nihct, dass es solche Kriterien gibt, mit denen du deine bff ausmachst. Keine Liste zum abhacken

Meine bff und ich sind "einfach so" zu besten Freunden geworden. Ich kann mit ihr über alles reden, den größtmöglichen Quatsch machen, Spaß haben aber auch über ernste(re) Themen reden, sich necken bzw. veräppeln usw

Wenn du dich sehr gut in ihrer Nähe fühlst, dann ist es DEINE BFF!!

...zur Antwort