Habt ihr in der Schule mal eine überraschend (sehr) guten Note bekommen, obwohl ihr mit einer viel schlechteren gerechnet habt?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja (bei was?) 94%
Nein 6%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja (bei was?)

Wir haben in Deutsch mal eine Arbeit geschrieben und sie sagte, dass man merkt, dass ich gelernt habe. Denn ich bekam die einzige 1...

Nur mal so ich habe garnicht gelernt und die Lehrerin, die das Fach unterrichtet, hasst mich...

Ja (bei was?)

Bei englisch - 3- bekommen, obwohl ich eigentlich gar nicht so schlecht bin. War sehr erstaunt und nicht zufrieden

Ja (bei was?)

Ja, u.a. in der Umschulung bei der Abschlussprüfung. Hatte eine 1 und hatte echt Bauchschmerzen und so auf 3 gehofft, wäre auch mit 4 zufrieden gewesen... hauptsache bestanden. Auch weil ich in einem der Fächer (eine Prüfung umfasste mehrere Fächer) quasi komplett gefehlt hatte und mir alles selbst erarbeiten musste....was bei dem Fach echt schwer war. (Fächer wurden als Block unterrichtet...sprich man hatte Fach A am Stück z.B. drei Woche und dann nie wieder).

In der

Siraaa  11.05.2023, 19:59

Seminarfacharbeit aber auch.

Thema bei uns war Helden und ich habe mich im Gegensatz zu eigentlich allen anderen für einen eher kritisch zu sehenden "Helden" entschieden. Also jemanden, den man eigentlich nicht bewundern sollte, weil das was er macht illegal ist....der aber eben trotzdem seine "Fanbase" hat. Ich hatte am Ende 12 Punkte, also Note 2. Hätte halt auch Thema verfehlt sein können und dann eben 6.

Ja (bei was?)

in deutsch eine 3 obwohl ich nicht gelernt habe

Ja (bei was?)

Ich habe mal in der Berufsschule im Fach "Deutsch / Betriebliche Kommunikation" einen Aufsatz geschrieben, der sehr kritisch und düster war. Ich hatte mich mit einem ziemlichen ernsten Lied auseinandergesetzt. Ich war mir total unsicher, ob das auch gut war, als der Lehrer uns nach den Weihnachtsferien die Arbeiten zurück gab und ich erinnere mich noch gut: Als ich vor der Stunde irgendwas Zweifelndes äußerte, sagte der Lehrer nur ... was wollen Sie eigentlich, Sie haben doch 'ne 1,3 bekommen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung