Warum ist eine 4 eine schlechte Note?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

eine 4 ist für mich schlecht 58%
finde eine 4 ist o.k., 4 gewinnt 42%

15 Antworten

eine 4 ist für mich schlecht

...weil man mit einer 4 einen erheblichen Teil der Anforderungen nicht geschafft hat und damit damit zu den „schlechten“ Schülern gehört.

DragonballSU149  08.12.2022, 22:09

Mit einer vier wird man oft als schlechter Schüler abgestempelt. Versuche immer mindestens auf eine 3 zu kommen , es wird dir auch im beruflichem Wege leichter fallen Jobs zu finden wenn du ein besseres Zeugnis als andere hast

eine 4 ist für mich schlecht

Hallo!

Eine 4 ist für mich nicht so gut. Ich wäre schon stark deprimiert, vor allem wenn meine beste Freundin dann eine 1 oder so hätte, wär‘s irgendwie doof für mich, obwohl ich es ihr natürlich auch gönnen würde.

finde eine 4 ist o.k., 4 gewinnt

4 Gewinnt ist für mich in der 12/2 gerade im Moment das Motto
Okay isses nicht, aber wenigstens kein Unterkurs, aka das geringere Übel

finde eine 4 ist o.k., 4 gewinnt

Weil Du mit einer vier unter dem Durchschnitt liegst. Wenn alle Noten so aussehen, wirst Du entsprechend angesehen und bewertet. Zumindest wird dir unterstellt, weniger zu Wissen, als Leute mit einer 3.

Sagt aber über den Menschen und seine praktischen Fähigkeiten nichts aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
eine 4 ist für mich schlecht

3 kommt noch auf das Fach an, aber 4 ist für mich auf jeden Fall schlecht.

LG und schönen Tag