Fan sein=Fanartikel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

du musst doch nicht zwingend irgendwelche Fanartikel sammeln. Klar ist es gut und schön, ein paar vereinzelte Sache zu besitzen, aber übertrieben muss man trotzdem nicht. Man muss auch nicht alle Live Performances und Interviews gesehen haben um ein Fan von Taylor Swift zu sein. Ich finde, dass es vollkommen ausreicht, ihre Musik zu mögen. Natürlich kannst du gerne so viele Fanartikel besitzen, wie du möchtest, aber das ist noch lange nicht aussagekräftig, ob man ein Fan ist oder nicht. Es hat damit eigentlich wenig zu tun.

Für mich persönlich, geht es zum Beispiel auch nicht darum möglichst viele Fanartikel zu sammeln, sondern einzig und allein um die Leidenschaft zu Taylors Musik.

Woher ich das weiß:Hobby – Swiftie seit 2006💖🎶

Sammel halt einfach nur sinnvolle Fanartikel wie Kaffeetassen und so. Die kann man auch noch nutzen wenn man ne andere Band oder so mehr mag.

Wegwerfen muss man sowas aber auch nicht. Man kann es ja verkaufen. Ein anderer Fan freut sich bestimmt über so manch "seltenes" Teil. Geldverschwendung ist es also nur dann, wenn man es wegwirft.

Beim Fan sein geht es aber auch nicht darum, so viel Krimskram zu sammeln wie man nur finden kann. Es geht um die Musik bzw. Kunst. Man kann auch Fan sein ohne jemals auf einem Live-Konzert gewesen zu sein und ohne die eigene Bude zu einem Schrott-Museum umzubasteln. Und vor allem ist es einem echten Fan völlig schnurz ob andere den favorisierten Star als "mainstream-Irgendwas" bezeichnen.

Ich war im Laufe meines Lebens schon mehrfach Änderungen in meinem "Fan Sein" ausgesetzt. Habe also einige Male schon das Interesse an "Lieblingsstars" verloren. Das ist völlig normal weil ich ja nicht ewig 15 bin sondern auch mal erwachsen wurde und sich dadurch meine Interessen verändert haben. Dasselbe passiert bei Dir eben auch. Du wirst älter und hast andere Interessen. Niemand kann von Dir verlangen, alles, was Du früher mochtest, bis in alle Ewigkeit zu mögen...

Genieße Du einfach die Zeit, in der Du Fan bist und lass Dir von anderen das Hobby nicht schlechtreden nur weil die sich da nicht reinfühlen können oder wollen. Fan sein ist wie eine Beziehung zu haben. Manche dauern viele Jahre, andere gehen schnell wieder auseinander. Und in sehr seltenen Fällen halten sie ewig. Es ist allein deine Sache, in welcher Art "Beziehung" Du zu Deinen Idolen stehst.

warehouse14

Das sich Musikgeschmack ändern kann is völlig normal .

Ich halte Fanartikel aber auch für Geldverschwendung wenn ich ehrlich bin. Also ich wüsste nich was ich damit anfangen sollte und es gibt auch für mich Stars die ich gut finde oder deren Musik ich mag.

Letztlich is es aber dein Geld, wenns dich glücklich macht wieso nicht. Isn gesünderes Hobby wofür man Geld ausgeben kann als Party und Drogen z.B.^^

vielleicht einfach deine leben leben? muss ja nicht darum gehen alle fan artikel zu haben. nach und nach wird sich das schon auffüllen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – meine große Leidenschaft ist Musik
Shany  01.11.2023, 11:17

Genau das meine ich auch

Macht meine Tochter genauso:-)