Uncool?

Vielleicht bin ich auch einfach komisch und diese Band wird eh irgendwann aussterben.

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey bin 15 und kenne es leider nur zu gut

Habe lange Zeit nur 60/70/80er wie Led Zeppelin, Fleetwood Mac, CCR, Jimi Hendrix, Pink Floyd, ABBA, ZZ Top, David Bowie, Kiss, Van Halen, Queen etc. habe immer irgendwelche Sprüche gedroppt bekomme. Irgendwann habe ich dann angefangen Metal und Deutschrock für mich zu entdecken und das ganze Spiel ging von vorne los, habe wieder Sprüche gedroppt bekomme, wurde als Emo betitelte, wurde gefragt wie ich als Mädchen sowas hören kann usw.

Mittlerweile sind alle älter geworden und hören jetzt selber CCR, Depeche Mode etc. und niemanden juckt es mehr was der andere hört

Zu deiner Frage wie ich Queen finde: War meine erste richtige Lieblings Band und auch sehr lange Zeit meine Lieblingsband. Queen ist einfach Kult und ich kenne keinen der sie nicht kennt. Selbst mein 6 Jähriger Cousin kennt sie und liebt sie, aber wenn ich ihn jetzt nach Taylor Swift fragen würde, hätte er keinen blassen Schimmer wer das ist.

Davon abgesehen, dass dein Geschmack TOP ist....lass' dir gesagt sein, es gibt hier allein bei GF Queen-Fans, die viel, sehr viel jünger sind als du. Ich kenne ein paar von ihnen. Und du bist jetzt 23 Jahre, hast doch deine eigenen Gedanken, die auch schon ziemlich reif sein müssten. Lass' dir nicht einreden, diese Swift sei eine Legende....denn das ist sie nicht. Sie hat Erfolg, ja, aber nachhaltig ist das, was sie macht, trotzdem nicht. Und das ist der Punkt.

Queen im allgemeinen, Freddie Mercury im besonderen, werden nie vergessen werden, das ist nun mal so. Dafür werden deren Fans schon sorgen. Schau mal, Band wie du sie hier aufgeführt hast...sind die jemals vergessen worden? Nein....und das werden sie auch nicht. Denn auch Queen hat Songs für die Ewigkeit gemacht, das ist einfach so. Diese Band kennt man noch in 100 Jahren.

Ich will dir nicht die Musik von Swift madig machen....nein, das will ich nicht. Doch deine Freunde haben null Ahnung....das muss man einfach so feststellen.

Lass' dir also Queen nicht ausreden. Es hilft eh nix. Wenn man wirklich Fan ist, dann steht man da einfach drüber....das musst du abkönnen. Aber zweifeln daran.....nee, das darfst du nicht. Steh' dazu, lass dich in keine Gespräche mit deinen Freunden über Queen ein, das hat keinen Sinn. Du wirst Gleichgesinnte finden...

Und...ich bin kein Queen-Fan als solcher, aber Fan von 'guter' Rockmusik bin ich schon. Und da gehören viele Songs von Queen dazu, das ist einfach so.

Empfehle mich.🐱

Nachtrag : Ich sehe, du hast schon einige male die Frage gestellt : Wer ist erfolgreicher, Queen oder Swift....das solltest du nicht machen. Du weißt schon, dass es in der Natur der Sache liegt, dass eben Swift erfolgreicher ist. Aber bessere Musik macht sie deshalb trotzdem nicht. Man sollte überhaupt nie vergleichen.

Woher ich das weiß:Hobby
fairyfellers
Fragesteller

Ich denke schon das Queen etwas erfolgreicher war. Sagen ja viele in der Frage auch. Nur hat sie halt mehr Awards gewonnen (eben halt die 12 Grammys). Trotzdem denke ich das Queen im allgemeinen erfolgreicher ist(300 Millionen verkaufte Alben sind ja nicht wenig)

Ich kann dich sehr, sehr gut verstehen, aber du bist auf keinen Fall uncool! Jeder hat eben seinen eigenen Musik Geschmack, aber egal was du hörst, du bist nicht uncool. Es gibt immer Leute die das selbe hören wie du.

Mir geht es teilweise auch so, ich hatte neulich ein Queen T-Shirt an und ein Elternteil auf der Straße hat dann so gemeint: „Ach es gibt ja auch noch Leute die heutzutage Queen hören“.

Es geht vielen so das sie „ältere Musik“ bevorzugen. Außerdem ist das nicht komisch ein Fan zu sein von einer Band, in der der Frontsänger schon gestorben ist.

Leute die andere Personen aufziehen wegen dem was sie hören sind, meiner Meinung nach, ziemlich dumm. Es sollte egal sein wer was hört.

Zu deiner Frage: „Was haltet ihr von Queen“:

Ich persönlich bin auch ein Fan von Queen (und Green Day). Und joa, ich mag die Band sehr und würde echt gerne zu einem Konzert von ihnen gehen, noch lieber wäre es mir natürlich zu einem Konzert von ihnen zu gehen, wo Freddie Mercury und John Deacon noch dabei waren. Aber naja.. kann man nichts machen.

hoffe das hat dir irgendwie geholfen🤷. Und denk immer dran, hör nicht immer darauf was Leute sagen :).

Hoffe du hast noch nen Schönen Tag

-Elijah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich halte von Queen sehr sehr viel. Ist mit Beatles meine absolute Lieblingsband und ich bin mir sehr sicher, dass diese beiden Bands bzw. Ihre Musik nie aussterben wird.

Taylor Swift entspricht in meinen Augen stark dem heutigen Mainstream und besitz kein wirkliches Alleinstellungsmerkmal. Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass ihre Musik in Zukunft keine große Bedeutung mehr spielen wird. Und nicht falsch verstehen ihre Musik ist keineswegs schlecht und hat ebenfalls ihre Daseinsberechtigung, lässt sich meiner Meinung nach aber nicht mit den Klassikern von Beatles und Queen vergleichen. Leute die dich deswegen mobben, sind hohle Menschen, denen ich auch aus dem Weg gehen würde. Im Gegenteil, wenn ich weiß, dass jemand in meinem Alter auch Queen, Pink Floyd, The Beatles und Co hört, verbessert sich mein Bild über diese Person deutlich. Nur weil bestimmte Sachen der Norm entsprechen oder aktuell im Trend sind, heißt es noch lange nicht, dass diese auch die besten sind. Die meisten Leute in unserem Alter laufen einfach nur der Mehrheit hinterher und machen halt das, was von der Mehrheit am meisten akzeptiert wird. Langweilig.

LG

Woher ich das weiß:Hobby
fairyfellers
Fragesteller

Ich habe mich letztens in einem amerikanischen Forum für Musik angemeldet und dort meinte jeder, dass sie eine Legende sei.

JanosBa  28.09.2023, 13:53
@fairyfellers

Das wird sich in 30 oder 50 Jahren zeigen. Aktuell ist sie va bei jungen Leuten größer. Dass sie aktuell sehr im Hype ist zeigt ja auch, dass sie nur ca 10 Millionen weniger Tonträger als Queen verkauft hat. Aber ich denke eben, dass dieser aktuelle starke Hype irgendwann auch wieder verschwindet und die Songs von Queen in Zukunft eine deutlich höhere Bedeutung haben werden. Kann natürlich sein, dass ich falsch liege.

fairyfellers
Fragesteller
@JanosBa

Sie hat nur 171 Millionen insgesamt verkauft, Queen 280 Millionen. Oder über 300, keine Ahnung.

Geht mir sehr ähnlich wie dir.

Ich bin ein von Deutschrap hörenden Freunden umgebener Queen- und Elton John-Fan...

Ich halte wenig von moderner Musik und finde es umso cooler, wenn es noch (v.a. junge) Leute gibt, die alte Klassiker wertschätzen!