Familiensituation nicht mehr ertragbar - was soll ich bloß tun?

13 Antworten

Kurz und knapp - ausziehen.

Meine Schwiegermutter hat mal gesagt, dass das Kind erst richtig ausgezogen ist, wenn man es im Winter ohne warme Kleidung anzuziehen, nicht mehr besuchen kann. Kurz: zieh weit weg.

Ich habe meine letzte Abiturprüfung mit 17 abgelegt, mit 18 habe ich angefangen zu studieren - 45min Autofahrt entfernt. Geschadet hat es nicht.

Dahika  28.08.2019, 18:48

Und meine Mutter hat gesagt, das Kind ist dann ausgezogen, wenn es nicht mehr die Waschmaschine der Eltern braucht.

Was arbeitest Du? Was verdienst Du?

Mit 21 Jahren, sollte man eigentlich schon eigenes Einkommen haben und kann sich jederzeit aus solch einer Situation selber befreien.

Selbst wenn Du noch in der Ausbildung bist oder studierst, so reicht das Geld auf alle Fälle für ein WG-Zimmer.

Zieh in die Welt und lass diesen selbstgemachten Stress hinter Dir.

Alles Gute und viel Erfolg wünsche ich Dir ;-)

Love it, change it or leave it.

Also entweder Einswerden mit der Situation, oder die Situation verändern oder die Situation verlassen.

Üblicherweise empfiehlt es sich in dieser Reihenfolge vorzugehen.

Was hindert dich daran, eine eigene Wohnung zu nehmen? Du bist alt genug!

Zu Bequemlichkeit gehört auch Feuer zu hause.

Wie bist du Finanziell gerade so gestellt? Je nachdem würde ich dir empfehlen auszuziehen. Entweder in eine eigene Wohnung oder zu einem Freund bzw. Freundin. Muss auch nicht für immer sein, aber ich denke, wenn Gespräche nichts mehr bringen, dann würde dir etwas Abstand ganz gut tun. Und wahrscheinlich auch den werten Damen bei dir zu Hause.

Was sagt denn dein Großvater zu dieser Situation?